Halten, Stumm, Konferenz oder Vermarkeln in Call-App nicht möglich / deaktiviert (grau)

EDV-Crew

Customer
Basic Certified
Moin, gibt es eine Erklärung, warum man bei der Call-App während des Gespräches nicht auf Halten, Stumm, Konferenz oder Vermarkeln klicken kann?

3cxhalten.JPG

Ist Die Anrufsteuerung auf Telefon oder PC-Client?
Wir hatten/haben ein ähnliches Problem wenn die Anrufsteuerung auf die Yealink Telefone gestellt ist.
T42u mit aktueller Firmware. Bei PC Steuerung funktioniert es vollständig.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Ich habe den Anruf über den PC-Client am Yealink Telefon (mit Headset) gestartet. Sobald ein Headset angeschlossen ist, funktioniert auch nur wählen mit "make call"

Wenn du, wie oben gesagt nicht den Client sondern das Telefon nutzt, ist das zu erwartendes Verhalten.

Ahh okay, verstehe. Wenn ich ein USB-Headset direkt am PC nutze, wird es angezeigt. Ich bin nur davon ausgegangen, dass ich mit dem PC-Client auch das Telefon steuern kann, quasi ähnlich wie bei Auerswald mit PBX-Call / Estos.

Zuletzt bearbeitet:
@EDV-Crew

was für ein Yealink Telefon hast Du denn angeschlossen ? Der Modus der APP ist auch Anrufsteuerung -> Telefon ?

Beste Grüße

Moin, ich nutze ein Yealink T54W. Wo kann ich die "Anrufsteuerung" einstellen?

Moin @EDV-Crew

temporär im Desktop Client da dann wenn vorhanden das Telefon auswählen:
1672129416643.png

Dauerhaft umstellen über die Admin Konsole
Benutzer-> Benutzer editieren -> Telefon Provisionierung -> 3CX APP auswählen

1672129652129.png

Welche Firmware hat das Telefon ?

Moin,
das temporäre umschalten ist mir bekannt, aber er macht immer ein "make call".

Das T54 hat die Version: 96.86.100.5

In den Admin-Einstellungen sieht es bei mir offensichtlich anders aus, es gibt keine Anrufsteuerung :(

1672131104534.png

Du musst erst bei "Eigene Telefone" auf 3CX APP wechseln.
Aber bei der Firmware handelt es sich um einen bekannten Bug. Nachzulesen hier.

Ahh, mit der alten Firmware funktioniert schon mal wieder das anwählen direkt auf dem Telefon. Aber Halten, Stumm, Konferenz
klappt leider nicht. Geht nur, wenn das Headset direkt an dem PC angeschlossen ist.

Und sieht optisch in der Geräteübersicht nun etwas "unschön" aus. Aber das ist ja nicht ganz so wild.

1672141690637.png

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze