Hallo,
sorry ich habe gerade keine Testumgebung griffbereit, daher die Frage.
Angenommen es ist kein Tischtelefon und keine 3cx-Windows App vorhanden. (nur iOS iPhone und Windows Notebook mit Chrome Browser)
Ein User hatte in den letzten "Monaten" mit "Teams-Telefonie-Windows-Client" gearbeitet und fragte ob das mit 3cx genauso ginge.
Outbound Calls (von Webseiten oder Outlook-EMails aus) sind hier gemeint.
Es ist keine ERP Software vorhanden, (kein Outlookadressbuch vorhanden), kein o365 vorhanden, exchange-on-prem vorhanden)
Entwurf-Antwort:
Ja klar, wenn ausgehende Telefonate gestartet werden sollen würde mittels "3cx-Chrome Extension/Clic-To-call"
der 3cx-Chrome-Webclient (mit Notebook Bluetooth-Headset) loswählen.
Die 3cx iOS-App auf dem Smartphone kann leider nicht loswählen, wenn man das vom Notebook aus "starten möchte".
Man kann ein laufendes 3cx-Webclient-Telefonat leider nicht auf die 3cx-iOS App umswitchen.
Verstehe ich es richtig, bei o.g. Konstellation es eher unwichtig ist, was bei
3cx-Admindashboard/Nebenstellen/Telefonprovisonierung /igene Telefone ausgewählt ist/oben steht (?)
Ich wüßte kein großen Vorteil, wenn die 3cx-Windows-App genutzt wird.
besten dank für eine einschätzung
sorry ich habe gerade keine Testumgebung griffbereit, daher die Frage.
Angenommen es ist kein Tischtelefon und keine 3cx-Windows App vorhanden. (nur iOS iPhone und Windows Notebook mit Chrome Browser)
Ein User hatte in den letzten "Monaten" mit "Teams-Telefonie-Windows-Client" gearbeitet und fragte ob das mit 3cx genauso ginge.
Outbound Calls (von Webseiten oder Outlook-EMails aus) sind hier gemeint.
Es ist keine ERP Software vorhanden, (kein Outlookadressbuch vorhanden), kein o365 vorhanden, exchange-on-prem vorhanden)
Entwurf-Antwort:
Ja klar, wenn ausgehende Telefonate gestartet werden sollen würde mittels "3cx-Chrome Extension/Clic-To-call"
der 3cx-Chrome-Webclient (mit Notebook Bluetooth-Headset) loswählen.
Die 3cx iOS-App auf dem Smartphone kann leider nicht loswählen, wenn man das vom Notebook aus "starten möchte".
Man kann ein laufendes 3cx-Webclient-Telefonat leider nicht auf die 3cx-iOS App umswitchen.
Verstehe ich es richtig, bei o.g. Konstellation es eher unwichtig ist, was bei
3cx-Admindashboard/Nebenstellen/Telefonprovisonierung /igene Telefone ausgewählt ist/oben steht (?)
Ich wüßte kein großen Vorteil, wenn die 3cx-Windows-App genutzt wird.
besten dank für eine einschätzung
Zuletzt bearbeitet: