Headset-Integration für Poly Savi 8245 Office

Walter Konrad

Silver Partner
Basic Certified
Moin zusammen,

habe hier ein Poly Savi 8245 Office, das über die 3CX-App 20.0.664.0 verwendet werden soll.
Grundsätzlich funktioniert das auch, aber ich kann das Headset nicht in der 3CX-App auswählen, daher kann der Knopf am Headset zum Annehmen und Beenden nicht genutzt werden.
Das geht nur über die App am PC, danach funktioniert das Headset und die Sprachqualität ist sehr gut.
Auf dem PC läuft Poly Studio 5.0.0.160 und die Firmware des Headsets ist auf dem aktuellen Stand.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Headset-Integration in 3CX zum Laufen bekomme?

Grüße,
Walter

Auch in der aktuellen Beta 5.4 (Build 1076) funktioniert das nicht.

avraammich_3CX: Hast Du eine Idee?​

Zuletzt bearbeitet:
@avraammich_3CX
Ich habe Kunden mit Poly-Headsets, die als Earhook getragen werden und die lieben die Teile und da passt alles vom Tragekomfort über Sound usw.
Von Jabra sehe ich sowas nicht und Yealink hat ein Modell WH63 E2, das gehen würde.

Hilft mir nur bedingt weiter, weil die Poly z.T. schon bei Kunden da sind und jetzt auch mit 3CX genutzt werden sollen.

Ist da etwas geplant, um auch Poly oder Snom integrieren zu können?

@Nils Heusch
Schau mal. War leider nichts mit dem Savi.

Poly Studio? Das müsste die Poly Lens Software sein Version 2.3.1.

Funktioniert nicht mit Poly Studio und nicht mit der aktuellen Poly Lens Desktop Version 2.3.1.4673.
Weder in der 3CX-App noch in der Beta.

• Like
Reaktionen: HAHNAUTOMATION
Ich habe auch bei uns einmal das ganze Thema durchgespielt, mit Plantronics Hub, Poly Lens und schließlich auch mit dem HP Poly Studio. Soweit ich sehen kann, bringt das 3CX Softphone auch keine Programmbibliothek oder anderweitige Schnittstelle zu Poly mit. Yealink und Jabra finde ich im installationsordner, aber nichts zu Plantronics bzw. Poly. Ich kann verstehen, dass im Verlauf der Akquise von Poly durch HP und der dritten Neuauflage Ihrer Verwaltungssoftware ständige Änderungen der API einhergingen und so unvorhersehbar auch kein wirklicher Support von 3CX machbar war. Trotz alldem wäre die erneute Integration mit Poly oder zumindest einem Äquivalent zum Universal HID driver, wie im Webclient/PWA eine langersehnte Lösung. Der HP Support war hier übrigens auch nicht gerade hilfreich und hat mir mitgeteilt, ich solle ein anderes Softphone verwenden, was für uns nicht in Frage kommt.

Ich habe auch bei uns einmal das ganze Thema durchgespielt, mit Plantronics Hub, Poly Lens und schließlich auch mit dem HP Poly Studio. Soweit ich sehen kann, bringt das 3CX Softphone auch keine Programmbibliothek oder anderweitige Schnittstelle zu Poly mit. Yealink und Jabra finde ich im installationsordner, aber nichts zu Plantronics bzw. Poly. Ich kann verstehen, dass im Verlauf der Akquise von Poly durch HP und der dritten Neuauflage Ihrer Verwaltungssoftware ständige Änderungen der API einhergingen und so unvorhersehbar auch kein wirklicher Support von 3CX machbar war. Trotz alldem wäre die erneute Integration mit Poly oder zumindest einem Äquivalent zum Universal HID driver, wie im Webclient/PWA eine langersehnte Lösung. Der HP Support war hier übrigens auch nicht gerade hilfreich und hat mir mitgeteilt, ich solle ein anderes Softphone verwenden, was für uns nicht in Frage kommt.
Ich habe es aufgegeben. Yealink W63 E2 sind im Einsatz und das Poly werde ich dort unterbringen, wo nur ein Headset am Telefon gebraucht ist. Schade für alle eigentlich.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h