Headset Integration nach Neustart und Updates nicht mehr aktiv

Guten Tag,
Wir haben bei ca. 20 Arbeitsplätzen dieses Problem und verwenden Jabra Evolve 65 & 75. Nun habe ich zum Testen ein Jabra Evolve2 65 bestellt und hier bleibt das Headset nach einem Neustart gesetzt.

Daher die Frage: werden die "älteren" Jabra Geräte (evolve & nicht evolve2) nicht mehr unterstützt? Oder hat jemand in der Zwischenzeit das Problem lösen können?

Ich habe schon einige Tickets aufgemacht bei 3CX und Yealink. 3CX sagt es liege an Yealink und Yealink sagt es liege an 3CX.

Meine Lösung: Integration deaktivieren und auf die Funktion verzichten. Das zieht sich mittlerweile schon so lange hin, denke nicht, dass dies in absehbarer Zeit gefixt wird. Ausserdem ist die Sprachqualität OHNE Integration deutlich besser.

Ich habe schon einige Tickets aufgemacht bei 3CX und Yealink. 3CX sagt es liege an Yealink und Yealink sagt es liege an 3CX.

Meine Lösung: Integration deaktivieren und auf die Funktion verzichten. Das zieht sich mittlerweile schon so lange hin, denke nicht, dass dies in absehbarer Zeit gefixt wird. Ausserdem ist die Sprachqualität OHNE Integration deutlich besser.
wie meinst du deaktivieren der Integration, aber wie willste dann telefonieren`?

ah ja stimmt, wieso gibts dass den überhaupt?

Damit du an deinem Headset den Knopf nutzen kannst um Gespräche anzunehmen usw.

aber woran liegts wenn das blöde Heatset jeden morgen nicht mehr klingelt ohne Integration wieder aktivieren?

Da ich weder weiß was für ein Betriebssystem, was für ein Headset, welche Client, welche Version der 3cx du nutzt, ist das schwierig zu beantworten. Hat aber in der Regel nichts mit 3cx zu tun und schon gar nicht mit der Headsetintegration.

aber woran liegts wenn das blöde Heatset jeden morgen nicht mehr klingelt ohne Integration wieder aktivieren?
Wo soll es denn klingeln? Auf dem Headset oder der Station? Was hast in der 3CX App/PWA/WebClient eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
also die WPA App hat alles an "Jabra" das geht auch bis zum nächsten PC Neustart...

mit dem Yealink B70 is das genau so. Am PC erkennt er mir für integartion nur den Bluetooth Stick und damit geht natürlich nix. Ich nutze deshalb weiterhin ein Telefon + bluetooth mit Headset. Damit gehen alle funktionen. Is natürlich blöd, wenn man nur den PC hat.

also Lösung gibts nicht...
es kann ja kaum sein, das man alles einstellt und nach dem Neustart ists weg ... was soll da die Windows 11 Einstellung "umstellen"... ?

Passiert das auch mit der aktuellen Beta?

hi,

verwende ich nicht... hat die keine Probleme?

Also mit dem Softphone habe ich das jetzt nur getestet, da habe ich keine Probleme damit. Nutze die aktuelle Beta.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h