Headset Integration nach Neustart und Updates nicht mehr aktiv

reamen9

Silver Partner
Hallo zusammen
Auf dem V20 Windows Client haben wir das Verhalten festgestellt, dass die Headset Integration immer wieder inaktiv ist und somit nicht funktioniert.
Das kann nach Updates sein, oder nach Neustarts vom PC.

Habt ihr dieses Verhalten auch oder nutzt niemand die Funktion?
Gibt es einen Zeitplan für die Integration der Yealink-Headsets?
Danke

Kann ich nicht bestätigen. Bisher gibt es aber auch nur die Jabra Integration, die Yealink sollte aber auch mit dem nächsten Update integriert werden.

Meiner Erfahrung nach, ist das Problem behoben. Ich hatte das selbe Problem bis zu einem Update welches etwa im Mai kam. Ich kann mich zwar nicht mehr an die Version erinnern, aber ich weiß noch, dass dazu nichts im Change log stand ich aber dennoch positiv überrascht war. Das ganze trat nämlich nicht nur beim Neustart auf, sondern auch immer dann, wenn der Dongle getrennt wurde. Da ich meinen Dongle in der Docking Station habe, musste ich also nach jedem Kundenbesuch wieder die Headset Integration aktivieren.
Mein Vorschlag daher, erstmal im Store schauen ob du die neuste Version der App hast.

Ich habe die aktuellste Version (20.0.546.0)
und das Verhalten tritt bei mir auch auf. Habe ein Jabra Engage 55 mit USB DECT Dongle und es tritt sporadisch auf. Wenn die Jabra Headset Integration inaktiv ist, lässt sich diese dann auch nicht mehr auswählen. Es muss dann die Anwendung geschlossen oder der Pc/Laptop neugestartet werden.

Ich habe jetzt bei einem Kunden auch genau dieses Phänomen. Nach jedem Neustart muss er die Headset Integration wieder aktivieren. 3cx Webapplikation (chrome), Jabra Evolve2 65 flex und 3cx Version 20.0.2.715.
Hat jemand schon einen Lösungsansatz zu diesem Verhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Haben aktuell bei zwei Kunden auch dieses Problem.
Nach jedem Neustart oder Beendigung des 3CX Dienstes muss Headset Integration deaktiviert und wieder aktiviert werden damit das Jabra Headset verfügbar ist.
Die Kunden verwenden einen Jabra Link Dongle (370 u 380) und Jabra Evolve 65.
Es werden auf beiden Geräten die aktuellste 3CX Windows App Version (20.0.580.0) genutzt.

Der 3CX Support hat mich an den Hersteller verwiesen. Werde daher unseren Distributor für die Headsets mal kontaktieren.

Nach jedem Neustart oder Beendigung des 3CX Dienstes muss Headset Integration deaktiviert und wieder aktiviert werden damit das Jabra Headset verfügbar ist.
Es werden auf beiden Geräten die aktuellste 3CX Windows App Version (20.0.580.0) genutzt.

Der 3CX Support hat mich an den Hersteller verwiesen. Werde daher unseren Distributor für die Headsets mal kontaktieren.
Wir nutzen das gleiche Headset mit dem Jabra Dongle ohne jegliche Probleme. Headset Integration bleibt auch immer aktiv. Welche 3cx Dienst meinst du? Den der App, wenn ja warum startet ihr den ständig neu? Wenn von der PBX, warum startet ihr den ständig neu?

Kannst ja gerne dann dein Feedback geben, welches du vom Disti erhalten hast :)

Wir nutzen das gleiche Headset mit dem Jabra Dongle ohne jegliche Probleme. Headset Integration bleibt auch immer aktiv. Welche 3cx Dienst meinst du? Den der App, wenn ja warum startet ihr den ständig neu? Wenn von der PBX, warum startet ihr den ständig neu?
Nein, wir machen das nicht ständig.
Habe den 3CX App-Dienst im Windows lediglich geschlossen um festzustellen wann die Headset-Integration nicht mehr funktioniert.

Die Headset-Integration bleibt auch aktiv (Haken gesetzt). Nur das zuvor ausgewählte Headset ist nicht mehr im Dropdown rechts daneben ausgewählt und nicht mehr verfügbar.

1727427574816.png

Nur das zuvor ausgewählte Headset ist nicht mehr im Dropdown rechts daneben ausgewählt und nicht mehr verfügbar.
Kann es sein, dass da aktiv noch eine andere Anwendung auf dem Computer läuft, die sich dann in Abwesenheit der 3CX das Headset zieht (Audio irgendwas, Teams *brech*)?

Nein, wir machen das nicht ständig.
Habe den 3CX App-Dienst im Windows lediglich geschlossen um festzustellen wann die Headset-Integration nicht mehr funktioniert.

Die Headset-Integration bleibt auch aktiv (Haken gesetzt). Nur das zuvor ausgewählte Headset ist nicht mehr im Dropdown rechts daneben ausgewählt und nicht mehr verfügbar.

Anhang anzeigen 16613
Das ist auch logisch da das Headset in dem Moment nicht mehr mit der App verbunden ist. Beende mal die App ganz normal und starte sie wieder, dann bleibt das Headset auch drin.

Ich habe hier ein ähnliches Problem.

In der 3CX Desktop App (18.13.959) ist es so, dass das angeschlossene Headset erkannt und verwendet wird. Es ist also möglich den Arbeitsplatz (Desk Sharing / Homeoffice) zu wechseln ohne die Einstellungen anzupassen, da einmal eingestellt wird, dass die Headset-Integration von Jabra genutzt werden soll.

In der 3CX Windows App (20.0.664.0) muss man explizit ein Headset auswählen, wodurch man beim wechseln des Arbeitsplatzes und somit wechsel des Jabra Engage 65, das Headset in den Allgemeinen Optionen der App neu einstellen muss.

Hallo.

Die Headset-Integration hat eigentlich bei mir immer funktioniert, seit ich die aktuelle Version drauf habe 20.0.664.0, habe ich das gleiche Problem, Erst durch òffnen der PWA, geht es dann.
Aktiviert ist sie ja schon, nur die Windows-App findet kein Headset nach dem Neustart.

Funktioniert aktuell bei mir einwandfrei mit dem 20.0.664.0 Client. Nutze ein Jabra Evolve2 65 Headset mit der entsprechenden Integration.

Hallo Jan

Inzwischen scheint es zu funktionieren, ist schon komisch.
Aber es gab in der Zwischenzeit 2 Dell Updates, evtl. liegt es daran, das es wieder geht.

Timm

Hallo Jan

Inzwischen scheint es zu funktionieren, ist schon komisch.
Aber es gab in der Zwischenzeit 2 Dell Updates, evtl. liegt es daran, das es wieder geht.

Timm
Nicht auszuschließen, die Updates der beteiligten Komponenten können da viel Ärger verursachen.

Ja eben, deswegen freue ich mich schon auf die Integration vom Snom SP800.

Ich hänge mich mal hier dran. Ich habe mir das Headset Yealink BH70 zum testen bestellt. Dieses ist auch echt gut. Leider kann ich mit der Windows App die Headset integration nur nutzen, wenn ich es per USB verbinde. Sobald ich über das Dongle per Softphone gehe wird mir bei der integration nur BT51 angezeigt. Damit kann ich dann leider per Tastendruck keine gespräche annehmen oder auflegen. Ich habe Yealink USB Connect installiert und alles mit neuester Firmware.

Liegt es daran, dass ich nicht die "Beta" Version habe?

Anhänge

• Screenshot 2024-11-27 144634.png
    Screenshot 2024-11-27 144634.png
    18,9 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot 2024-11-27 144552.png
    Screenshot 2024-11-27 144552.png
    17,2 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot 2024-12-05 141107.png
    Screenshot 2024-12-05 141107.png
    39,1 KB · Aufrufe: 5
Hallo zusammen,

habe hier auch das gleiche Problem. Nach einem Neustart des PCs ist die Headset Integration leer. Diese muss einmal deaktiviert und danach wieder aktiviert werden. Das Problem trat schon einmal letztes Jahr auf. Nach einem Update von Jabra Direct ging wieder alles. Nun das Ganze wieder.

Bin schon alles mit 3CX und Jabra durch.
Keiner weiß warum.

Habt ihr mittlerweile Ansätze?

Guten Tag zusammen,
ich habe dasselbe Problem bei einem HP 250 G8 Notebook und einem festen HP‑PC – und zwar bei zwei Kunden.
Nach jedem Neustart verschwindet die Headset-Integration, und der Kunde muss sie jedes Mal neu auswählen.
Er verwendet die 3CX-Version 20.0.751.0 (ich habe auch die Beta getestet), aber nach einem PC‑Neustart wird die Headset-Integration immer wieder auf „Default“ zurückgesetzt.
Das Headset ist ein Jabra Engage 65.
Bei vielen Kunden funktioniert alles problemlos, nur bei diesen beiden tritt das Problem auf.
Ich habe es auch mit einem Jabra 920 ausprobiert – ohne Erfolg.
Ich habe bereits den PC neu installiert und sowohl Jabra als auch 3CX kontaktiert, aber bisher ohne Lösung.

Hat inzwischen jemand eine funktionierende Lösung gefunden?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Peter

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h