Hilfe beim CFD

Patrick_Bitblade

Forum User
Ich habe beim CFD folgende Situation: Wenn anrufer in den letzten x Minuten angerufen hat wird an der selben Agent geleitet- sofern verfügabr.
Dann klingelt es nur bei Ihm- wie kann ich im CFD einstellen, das nach 10 sek (nichtannahme) Der Anruf weitergeleitet wird.

1629231741580.png

Hallo Patrick,

prinzipiell gar nicht. Sobald ein Anruf die CFA Bearbeitung verlässt, z.B. weil mittels 'Transfer' vermittelt, kann die CFA den Anruf nicht zurückholen.

Es gab von Anderen schon ähnliche Anfragen. Die wollten z.B. von Asterisk migrieren und dort war so etwas gebaut. Hat nicht funktioniert soweit ich weiss. Die Idee war den Anrufer dynamisch in einem Park Slot zu halten, einen Anruf mittels Make Call zu dem betr. Agenten zu tätigen (ein Dialer, aber wer soll das bitte tun ...), den Agent zu fragen ob der den Anruf annehmen will (Bestätigung per DTMF), den Anruf aus dem Park Slot zu holen und mit Transfer vermitteln.

Oder alternativ den Anruf mittels Transfer dem Agenten zu übergeben, in einer nebenläufigen Schleife die Zeit abwarten, den Status des Anrufes abfragen (erstes Problem, geht vmtl. über über CDR Auswertung), den Anruf wieder heranholen (zweites Problem, mit Bordmitteln nicht lösbar) und dann anderswohin zu vermitteln. Alternativ für Problem zwei: den Anruf in eine Signalisierungsgruppe nur für diesen Agenten zu schicken und bei Nichtannahme (Mailbox Problem?) den Anruf wie gewohnt weiter verarbeiten lassen. Probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.
Der Status wird bereits erfolgreich abgefragt.

Sollte der Agent den Status nicht ändern (Pause etc) klingelt es bei Ihm- nach 10 Sek wird der Anruf aktuell per Weiterleitungsregel umgeleitet/weiter.

Mailbox ist für den Dienst nicht sinnvoll :D

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel