Hosted V20 SBC / Router Telefon lässt sich nicht anmelden.

3cxmuc

Free User
Hallo,

für unser kleines Büro will ich die Telefonie mal verbessern. Nach langem Suchen dann 3CX gefunden.

Installation / Einrichtung nach Anleitung https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/installation/
- Sip Trunk eingerichtet = funktioniert
- Nutzer eingerichtet = funktioniert
- Hardware-Telefon einrichten geht nicht, Softphone schon / Handy Sip Client.

Internet durchwühlt. SBC muss her. NUC für den ersten Test installiert über Windows. Keine Anmeldung. Ok, gut, dann Debian. Keine Anmeldung bei beiden SSL-Error. Weiter stöbern. Ja, dann Router, Telefon. Firmware von 3CX installiert, Block WAN is Enabled. Ah OK, Haken beim Nutzer raus, dann sollte es gehen. Nö
Netzwerk geprüft. Telefon / SBC / Routertelefon ist direkt hinter dem Router. Firewall ist offen. Telefonie in Fritzbox ist deaktiviert.

Anmeldung ist erstmal blockiert. Übersehe ich hier was. Ich muss vermutlich noch 24 Stunden warten, bis ich es wieder probieren kann, aber warum konnte sich der SBC nicht anmelden? Ich kann ja den Block Wan ja nur pro Nutzer deaktivieren?

SBC brauchen wir ja nicht mehr, weil wir jetzt ein Routertelefon verwenden (Yealink SIP-T57W Ver. 96.86.0.77)
ich finde dazu auch nicht wirklich Lösungen oder Anleitungen. E-Mail an 3CX hat mich aufs Forum verwiesen.

Bin um jede Hilfe dankbar. (Auch wenn die Antwort heißt, probier das aus, wenn es nicht geht, 24 Stunden warten)

Durch die falsche Anmeldung ist deine IP gesperrt. 24 Stunden mindestens warten und dann erst das Telefon noch mal anmelden. Das Telefon ist auch korrekt als Routerphone konfiguriert?

Ja wird dann auch als Routerphone angezeigt. Muss die Zeit noch warten dann kann ich es ausprobieren kann. Aber nur um sicher zu gehen. Ich füge das T57W als Telefon einem Nutzer hinzu. Und unter Trunk wird es dort als Routerphone / SBC angezeigt. Ich nutze ja die Provisionierung über 3CX, sollte sich selber konfigurieren.

Ja wird dann auch als Routerphone angezeigt. Muss die Zeit noch warten dann kann ich es ausprobieren kann. Aber nur um sicher zu gehen. Ich füge das T57W als Telefon einem Nutzer hinzu. Und unter Trunk wird es dort als Routerphone / SBC angezeigt. Ich nutze ja die Provisionierung über 3CX, sollte sich selber konfigurieren.
Korrekt

Vielen Dank, hat jetzt alles geklappt. Haben die zeit abgewartet, dann konnten wir des Telefon als Routertelefon anmelden, Telefonie ist umgestellt. .

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan