HostProfis Sip Trunk registriet nicht auf hosted 3CX

MartinSp

Free User
Grüß euch!

ich habe vor kurzem einen neue Anlage hosted by 3CX erstellt. Dafür wurde explizit ein von 3CX geprüfter und empfohlener Provider ausgewählt ( => HostProfis).

Hinzufügen des neuen SIP Trunk in der Anlage ist laut Konfigurationsanleitung entsprechend einfach
nach der Auswahl des Landes wird HostProfis bereits vorgeschlagen
somit noch Trunk-Hauptnummer, Authentifizierungs-ID und Authentifizierungspasswort speichern und der Trunk sollte doch verbinden?!
Die IP Adresse der gehosteten 3CX wurde den HostProfis weitergeleitet.

gibt es bei der hosted by 3CX eine Möglichkeit entsprechende Logs über die Trunk Registrierung zu sehen??

Die HostProfis wurden bereits um Support gefragt jedoch aktuell noch ohne Erfolg. Die Rückmeldung war folgende

"Laut Servertechnik kommen keine Anmeldeversuche von der im Screenshot ersichtlichen IP zum Server - auch keine Fehler. Hier muss also geprüft werden ( von 3CX wenn die Anlage dort direkt gehostet wird), warum dies der Fall ist."

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

"Laut Servertechnik kommen keine Anmeldeversuche von der im Screenshot ersichtlichen IP zum Server - auch keine Fehler. Hier muss also geprüft werden ( von 3CX wenn die Anlage dort direkt gehostet wird), warum dies der Fall ist."
Und welche Hinweise liefern die verschiedenen Test- und Logsysteme der 3CX?

Vielen Dank für die schnelle Antwort
in der von 3CX gehosteten Version sehe ich für die Logs lediglich in der Adminkonsole dass Ereignisprotokoll und das ist leer

in der von 3CX gehosteten Version sehe ich für die Logs lediglich in der Adminkonsole dass Ereignisprotokoll und das ist leer
Wenn die Logbücher alle leer sind, ist da mehr im Argen. Für's erste würde ich das Backup nehmen und die Anlage neu erstellen lassen.

habe ich bereits getestet,
ohne Backup, rohe neue 3CX Free/SMB gehosted von 3CX. Ist mit wenigen Klicks erstellt, dann den Trunk hinzugefügt speichern und Registrierung aktualisieren.
Status des Trunk bleibt rot und es folgt auch kein einziger Eintrag im Ereignisprotokoll

Hi @MartinSp,

der Trunk hat sich registriert, kann ich erkennen.

Kannst du dieses bestätigen?

Ja das ist richtig :)
es wurde nochmals eine neue Anlage erstellt. Das IP Whitelisting und die Zugangsdaten vom Provider aktualisiert und siehe da der Trunk hat sich registriert und funktioniert.

Vielen lieben Dank!

• Like
Reaktionen: avraammich_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h