Hot Desking mit SNOM D385

ggiz

Customer
Hallo,

ich würde gerne Hot Desking verwenden und habe
  • ein Hotdesking Telefon als lokales IP-Telefon eingerichtet und
  • bei meinen Nutzer Hotdesking aktiviert.
Das Telefon zeigt jetzt die Übergangsnebenstelle HD0001 an.
Wenn ich mich mit *77*<Nbst>* anmelde, erhalte ich den IVR der meine Mailbox-PIN abfragt.
Nach Eingabe der PIN + # erhalte ich die Ansage, dass meine Anmeldung erfolgreich sei und das das Telefon auf mein Konto zurückgesetzt wird.

Es passiert aber nichts!? Es steht weiterhin HD00001 im Display. Der Zustand des Telefon ändert sich auch nach einigen Minuten nicht .

Ich schaue also in die 3CX-Konsole im Admin Bereich:

In der Admin-Ansicht der Telefone unter "Hot Desking Telefone" steht jetzt mein Konto-Name in der Spalte angemeldet.
Wenn ich beim Hot Desking Telefon HD00001 oben rechts auf den Button "Neu bereitstellen" klicke, wird das SNOM D385 mit meinem Konto provisioniert.
Sofort taucht mein Name auch im SNOM Display auf und ich bin dort erreichbar. Das hätte eigentlich direkt nach der Anmeldung mit *77*<Nbst>* + PIN passieren müssen !?

Die gleichen Probleme habe ich beim Abmelden mit *77*5*. Ich bekomme eine positive IVR-Ansage aber die Zurücksetzung zu HD00001 bleibt aus.
Erst wenn ich einige Sekunden warte und dann in der Admin-Ansicht > Telefone > Hot-Desking-Telefone > HD00001 > "Neu bereitstellen" klicke, wird am Telefon wieder HD0001 angezeigt.
  • 3CX Enterprise Jahreslizenez
  • Version 20.0 Update 2 (Build 715 Release)
  • snomD385-SIP 10.1.175.0
  • Telefon wurde vorher mit Reboot + # + Settings Reset auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
Grüße
Wolfgang

Nachdem ich den Telefonen ein paar Tage Ruhe gegönnt habe, funktioniert die Anmeldung jetzt automatisch direkt nach der erfolgreichen Ansage. Ich habe den Eindruck, dass die vielen Provisionierungsversuche vom Telefon gesperrt wurden.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h