HT-502 Fax ins Ausland

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich habe mein Fax und die Telefonanlage mitlerweile so eingestellt bekommen, das ich Fax versenden kann.
Komischerweise klappt es nicht wenn ich ein Fax ins Ausland senden möchte und empfangen klapt auch nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dem HT-502 von Grandstream oder sonst einen Vorschlag?

Das Log der 3CX zeigt keinen Fehler und die Gateway ist auch so konfiguriert das sie das Fax versenden kann.
Faxe zu meinem Nachbar und Freunden klappt ja auch, nur wie gesagt die Auslandsnummer und der Empfang streiken.

gruß

Gehen alle Gespräche über ein Gateway?

Ja, alles geht über eine Gateway.

Mittlerweile habe ich festgestellt das es nicht nur bei Auslandsnummern ist sondern scheinbar völlig zufällig.

das E-Fax sendet munter Alles raus was es bekommt auch der Empfang klappt problemlos. Das HW-Fax ist aber nach wie vor nur am rumzicken. Der Empfang klappt nicht (was aber egal ist da eingehende Faxe alle über das E-Fax laufen) und beim Versenden funktionieren manche Nummern einfach nicht.
Es klappen sowohl manche örtliche Nummern wie auch nationale Nummern. Bei anderen Nummern klappt es dann tw. wieder überhauptnicht.

Also scheint es nicht an der Konfiguration zu liegen, da es ja generell zu funktionieren scheint. Auch an irgendwelchen Regeln kann es nicht liegen da die Nummern alle mit der gleichen Regel behandelt werden.

So langsam bin ich am verzweifeln....

Das Faxen über die Pattons scheint momentan wohl irgendwie kritisch zu sein. Habe es nun seit kurzem mehrfach. Ich werde mich da mal schlau machen.

Aktuell gibt es bei einigen keine Möglichkeit stabilen Faxversand hinzubekommen.

Mich würde allein schon mal interessieren nach welchem Muster dieses Problem aubläuft.

Bisher ist mir aufgefallen das (soweit ich es mitbekommen habe) alle Verbindungen die erfolgreich waren als Ziel ein Software-Fax hatten. Allerdings kann ich nicht ausschließen das teilweise Faxe an Software Lösungen fehleschlagen sind.

Das Ganze ist nur eine Vermutung und ich kenne leider keinen der noch ein analoges Fax benutzt und mir Rückmeldung geben könnte um das entsprechend zu testen.

Hallo miteinander!

Patton und ATAs mal wieder. Das HT ist nicht besonders gut. Das Mata mit aktueller FW geht nun.
Dann hast du auch alles von Patton...

Beste Fax kombi ist zZ BeroNet Berofix mit einem GrantSream 4004.

Also ich empfehle eine BeroNet Berofix Box (man benötigt einen freien BRI Anschluss) und schließt einen billigen 5 EUR a/b Wandler an. In der Berofix Box programmiert man einfach eine Umleitung auf den a/b Wandler. Das wars. Die gute alte Technik läuft immer zuverlässig! Im Blog findet man eine sehr gute Anleitung.

LG

C.

Ich hab Popfax benutzt, um Faxe zu versenden. Alles ist ganz klar. Aber das ist nicht kostenlos. Schreibt ihr bitte was billiger ist.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h