Idee gesucht - Auto Hangup bei Paging

sbcom4113

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo Forum. Ich suche nach einer Lösung, dass das Paging nach z.B. 10 Sekunden automatisch beendet wird. Hintergrund ist, das wir bei einem Kunden (Arzt) die Patienten im Warteraum (Fanvil iw30) per Paging via 3CX bzw. einem Yealink T46 aufrufen. Das klappt alles wunderbar. Nur wünscht sich der Kunde, dass das Paging nicht manuell beendet werden muss, sondern sich automatisch nach z.B. 10 Sekunden beendet. Fanvil hat keine Lösung in der Firmware ... Yealink auch nicht ... Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee im Bereich der 3CX? .. Danke vorab.

Da Paging an sich nur dafür sorgt, das der Call automatisch mit Lautsprecher angenommen wird, sehe ich da so keine Möglichkeit mit Paging.

Du kannst das Telefon aber meines erachtens dazu bringen, anrufe an sich auch selbständig anzunehmen. Dann machst du einfach einen Call zum Tel, das nimmt an und legt beim beenden selbständig auf.

IN diesem Fall solltest du das Telefon das den Call annimmt aber nicht autoprovisionieren sondern manuell anmelden.

Hallo Patrick ... vielen Dank für Deine Antwort ... das bringt mich aber leider so nicht weiter ... das Paging wird ja beendet, wenn man am T46 auflegt ... ich will aber das das T46 (oder die 3CX) den Call/Paging automatisch und immer (fix) nach 10 sekunden beendet. Das finale Resultat soll quasi sein, dass der Arzt am T46 via BLF (freisprech) das Paging startet und den Patienten im Warteraum (hier ist eben der SIP-Lautsprecher) aufrufen kann. Um nicht nochmal eine Taste drücken zu müssen sollte dieses Paging eben nach 10 sekunden automatisch beendet werden. ... das scheint aber nicht zu funktionieren ... bG Sascha

Ahhh okay. Da würde ich dann auf eine ganz Normale Gegensprechanlage setzen. Zumal das an sich auch Qualitativ echt nicht so nice ist immer nur über den Lautsprecher eines T46 solche Ansagen zu machen.

Alternativ müsste man eine CFA bauen die der Arzt anruft, ein Audio aufnimmt (10 Sek) und dann auflegt. In gleichem Zug müsste man dann einen Anruf durch die CFA initiieren der an den Lautsprecher geht und das Audio ausspielt.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas