• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Installation auf Zotac BI332 scheitert???

westerwaldi

Forum User
Mitglied seit
20. Februar 2018
Beiträge
52
Hallo Gemeinde, ich habe versucht auf einem Zozac MINI PC nach Anleitung die 3x zu installieren.
Allerdings habe ich keine USB-Stick benutzt, sondern ein CD Laufwerk über USB!
Funktioniert auch alles wunderbar, nur leider macht der Rechner anch dem Neustart wohl noch Updates und bricht dann mit der Fehlermeldug:
E: Einige Archive konnten nicht heruntergeladen werden, vielleicht apt-get update versuchen
Failed to restart ssh.service

Damit bleibt der Rechner dann stehen und kann nur ausgeschaltet werden. Nach Neustart kann ich mich mit root und Passwort einloggen, von der Config ist aber nichts zu sehen...

Jemand eine Idee??
 
Problem gelöst. Installation lief hinter einer Firewall, offensichtlich benötigt der Installationsvorgang Port die dort nicht offen sind... hinter einer FritzBox klappt es einwandfrei!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.357
Beiträge
107.405
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.