intern telefoniert mit intern nach Arbeitszeit

vurtwurschtler

Hallo, würde gerne die Telefone so schalten, daß bei Anrufen von Intern an Intern das Telefon immer läutet (bis ewig sozusagen), auch wenn Teilnehmer abwesend oder anderen nicht verfügbaren Status hat. Z.B. wenn man nach Arbeitszeit noch intern einen Kollegen anrufen möchte, der nach seiner Arbeitszeit auch noch da ist. Wäre für Tipp dankbar.

Im jeweiligen Status der Nebenstellen (z.B. nicht stören )interne Anrufe weiterleiten an eigene Nebenstelle.

Das funktioniert so mit der 3CX nicht. Die 5 Status die man setzen kann mir ihren entsprechenden Weiterleitungsregeln sind halt so konzeptioniert. Man könnte ja die eingehenden Regeln entsprechend anpassen (Geschäftszeiten), so dass man von Extern nicht mehr erreichbar ist, aber seinen Status "Erreichbar" lassen kann.

Im jeweiligen Status der Nebenstellen (z.B. nicht stören )interne Anrufe weiterleiten an eigene Nebenstelle.
Hallo, Danke, habe ich probiert, allerdings kommt dann Ansage "kein Anschluß unter dieser Nummer..."

lg Erwin

Hallo, Danke, habe ich probiert, allerdings kommt dann Ansage "kein Anschluß unter dieser Nummer..."

lg Erwin

Das muss so wie im Anhang aussehen. Bei mir geht es.
im Status z.B. Abwesend oder nicht stören > im Abschnitt Interne Rufe >Auswählen an Nebenstelle weiterleiten (nicht an Nummer weiterleiten) und im Feld darunter eigene Nebenstelle auswählen.

Offensichtlich hast du versucht an eine externe Nummer weiterzuleiten und dann kommt diese Ansage oder die ausgehenden Regeln würden das ggf. verhindern.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38,1 KB · Aufrufe: 26
Du kannst folgendes machen: Erstelle eine Signalisierungsgruppe. In diese Signalisierungsgruppe setze bitte deine nebenstelle als Mitglied. Nun in den Weiterleitungsregeln für Intern leite den Anruf an deine Signalisierungsgruppe.

Gruß
ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel