Internationale Vorwahl wird weggeschnitten vor den Outbound Rules

sightkick

Customer
Moin,
ich hänge gerade ein einer eigentlich fehlerfrei laufenden 3cx V20 Pro bei der direkten Wahl von internationalen Nummern fest.
Wenn ich z.B. direkt ein +49123456 wähle, kürzt die 3cx das +49 weg und behandelt die Nummer dann als regionale Nummer 123456 und lässt die dazugehörige Outbound Rule greifen. Da in dieser allerdings die internationale + regionale Vorweahl wieder davorgebaut werden, habe ich dann eine total "durcheinander"-Vorwahl, die nicht gewählt werden kann.
Wähle ich einfach normal Ortsvorwahl + Durchwahl oder sogar ein 004912345678 oder eine regionale Nummer ohne Vorwahl, komme ich problemlos raus. die Outbound Regeln laufen sonst 1a. Die Reihenfolge habe ich natürlich auch schon kreuz und quer vertauscht und sogar gelöscht. Das ändert am "Wegschneiden" der internationalen Vorwahl nix.

Die Protokolle habe ich schon soweit geprüft. Die SIP Header zeigen immer die korrekte E164 Nummer, das Greifen der Outbound finde ich, aber ich sehe nicht, wo meine Nummer beschnitten wird.
Ich habe eine ähnliche Anlage zum Vergleich. Dort läuft ALLES mit einem einzelnen SIP Trunk fehlerfrei. Ist beides bei der Telekom (Company Start)
Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann und

1742828923952.png
1742828942720.png

1742828964374.png

Ist die E.164 Verarbeitung in der 3CX (und auch sonst überall) deaktiviert?

Liebe 3cx Gemeinde,
dank fxbastler habe ich den Punkt E164 im Menü unter "Erweitert" gefunden und deaktiviert. Da ich den nie aktiviert hatte (muss wohl default sein), bin ich vorher auch nicht auf die Idee gekommen, ihn zu deaktivieren. Desweiteren hatte ich den Punkt immer nur im Trunk unter Optionen überprüft. Grrr. Egal. Es läuft.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h