Interne / Lokale Server Adresse ändern

atraxs

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das ich auch im Internen Netz einen FQDN verwenden kann?
Hab schon unter den Parametern versucht es zu ändern, aber irgendwie holt er sich immer wieder die Lokale IP.
MSEXTERNALINTERFACE, DEFAULTLOCALIP,CMEXTERNALINTERFACE habe ich noch die Lokale IP drinnen stehen.

Hintergrund:
Am Tag X wird das Netz beim Kunden umgestellt, ich wollte gleich einen Namen statt einer IP hinterlegen, so das ich nur im DNS / 3CX die IP ändern muss und die Clients automatisch die 3CX wieder finden.

Gruss
Martin

Hallo,

leider nein.
Es geht darum den Pfad in der Config anzupassen des Clients anzupassen.
Derzeit:
<PBXLocalAddr>192.168.200.55</PBXLocalAddr>
<ProvLink>https://192.168.200.55:5001/provisioning/******l</ProvLink>

Hier sollte dann der Name drinnen stehen. Eine Zone die auf die IP zeigt habe ich schon angelegt und delegiert. Die Zone ist auch von den Clients erreichbar.

Ich sehe halt das Problem wenn wir am Tag X auf ein 10Er Netz (10.0.0.55) umstellen, das die Clients den 3CX erst mal nicht finden und ich überall die Configs neu einspielen muss.

Gruss
Martin

Dan kannst du in der Nebenstelle -> Telefon Provisionierung -> Netzwerk-Schnittstelle für Anmeldung und Provisionierung einfach die FQDN einsetzen.

Ah genau das hab ich gesucht - knan man es irgendwo eventuell generell ändern oder muss ich es wirklich für jeden Client?

Du kannst alle Nebenstellen markieren und bearbeiten.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel