interne Telefon IP

dit

Bronze Partner
Mitglied seit
14. September 2020
Beiträge
38
hi zusammen,

ist es wirklich so, dass die interne Telefon IP in der 3cx Adminoberfläche nirgends ausgelesen wird? Da steht nur die Provider IP ...

danke.
 
Was genau meinst du? Es wird bei den Telefonen die IP angezeigt mit der das Telefon sich bei der 3CX meldet. Interne oder externe...
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
ja klar ... in meinem Fall die externe IP... aber wieso kann die Console nicht auch die interne IP anzeigen? wenn du händisch mal auf den Tiscapparat musst wäre das äusserst praktisch
 
Wo soll er die denn her bekommen, wenn das Telefon sich mit der externen meldet, zeigt er auch nur die externe an.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Wie ist das Telefon denn angebunden?
 
ja ist ja verbunden ... und schreibt die Firmware also könnte man ja auch das int. IP Feld auslesen...
 
Noch mal, wie ist das Telefon den angebunden? Wenn das Telefon korrekt über den SBC angebunden ist, dann zeigt es auch die interne und nicht die externe IP an.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
ah das meinste ist noch immer per stun
 
Das erklärt auch dein problem... STUN kann natürlich nur die externe anzeigen da es sich über diese verbindet. Am besten umstellen auf SBC, STUN ist eh nicht mehr supportet.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
wenn ich einen Windows SBC installiere ... muss ich an den Telefonen dann was neu programmieren oder nur umstellen auf SBC xxx?
 
Ich meine es reicht auf SBC umzustellen und neu zu provisionieren. Am besten mal mit einem Telefon testen.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
danke dir. schaus an und schreib dann für alle rein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.153
Beiträge
106.394
Mitglieder
70.246
Neuestes Mitglied
blake
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.