interner Serverfehler

IT.CAE2

Forum User
bei Kollegen erschien nach der Wahl einer bestimmten Nummer folgende Fehlermeldung:

„Anruf Fehlgeschlagen Interner Serverfehler“

Die Nummer wurde direkt am Telefon eingegeben.
Andere Nummern funktionieren, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk.

Ich habe diese Nummer von meinem Mobiltelefon aus angerufen.
Dort kam die Ansage: „Der Angerufene kann den Anruf leider nicht entgegen nehmen, versuchen Sie es später noch einmal.“

Liegt der Fehler an unserer Anlage (=> interner Serverfehler)
oder wird das "nicht verfügbar" von der Anlage falsch interpretiert?

Schau dir bitte in den Ereignis Protokoll.
Was für eine Fehlermeldung bekommst du ?

Hallo ,
folgender Eintrag:(Telefonnummer habe ich mal unkenntlich gemacht)
Call or Registration to 089########@([email protected]) has failed. 89.184.187.124 replied: 502 Bad Gateway; from IP:89.184.187.124:5060

Hier noch ne schöne Fehlermeldung: (Rufnummer unkenntlich gemacht)

SIP Server/Call Manager ID: 12294
Call or Registration to 07531#####2@([email protected]) has failed. 89.184.187.124 replied: 500 Internal Server Error; from IP:89.184.187.124:5060

Das kann verschiedenste Ursachen haben: Routing beim Provider, Codec Einstellungen, Rufnummernsignalisierung, Verschlüsselung, Gegenstelle, ...
Eine Erhöhung des Loglevels und Wireshark könnten weitere Informationen liefern.

• Like
Reaktionen: IT.CAE2
Gehört die IP: 89.184.187.124 zum Provider?

ich stecke nicht so tief drin.
89.184.187.124 könnte der SIP-Trunk sein, die IP ist in den Niederlanden registriert

Für mich wäre erst einmal wichtig:
Die Meldung lautet ja interner Serverfehler. Liegt die Ursache auf meinem Server oder extern?
Möglicherweise ist die Nummer auf der Visitenkarte falsch gedruckt, kommt ja mal vor.
Wenn ich die Nummer per Handy anrufen will, kommt die genannte Ansage.

Die Meldung lautet ja interner Serverfehler. Liegt die Ursache auf meinem Server oder extern?

Wenn die IP nicht dich gehört. Also wenn die folgende IP 89.184.187.124 nicht die Public IP der PBX ist, dann kommt die Meldung nicht von der PBX sondern höchstwahrscheinlich vom Provider.

• Like
Reaktionen: IT.CAE2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel