IOS 16 und Webclient

lukas.vettiger

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
18. Oktober 2022
Beiträge
4
Mit dem neusten IOS Update 16 kann der Webclient unter Safari und Microsoft Edge nicht mehr verwendet werden. Die Webseite aktualisiert alle 5 Sekunden neu. Dieses Phänomen tritt unter IOS 15.7 nicht auf.

Wie kann dieses Problem behoben werden.
 
Hi @lukas.vettiger,

Aktuelle Version von iOS Client ist 18.4.1.309

lauft 3cx Client auch auf der selben Build Nummer?

Version von Microsoft Edge?
 
die 3CX IOS App ist die aktuellste.

Safari und Edge haben im Store auch keine Updates angezeigt. einzige Gemeinsamkeit ist das Apple IOS 16.0.3. Sobald der Kunde sich auf https://kunde.3cx.de/webclient/ anmeldet, aktualisiert die Seite alle 5 Sekunden.
 
Hi @lukas.vettiger

das Verhalten kann ich auf meiner Seite leider nicht reproduzieren.

Version Edge "106.0.1370.47"
IOS 16.0.3.
Aktuelle Version von iOS Client ist 18.4.1.309
V18 update 5.

Wenn du Chrome als Browser verwendest?

Wenn du am Web Client anstatt "Smartphone" den "Browser" ansteuertest?
 
Leider hat auch die Desktop-Ansicht auf dem iPhone keine Verbesserung gebracht. Safari und Chrome wurden getestet.

Kann es eine Einstellung von der 3CX VM sein?
 
Leider hat auch die Desktop-Ansicht auf dem iPhone keine Verbesserung gebracht. Safari und Chrome wurden getestet.

Kann es eine Einstellung von der 3CX VM sein?
Nein. Der Sinn dieser Nutzung erschliesst sich mir auch nicht wirklich.
 
Der (einzige) Sinn besteht darin, dass diese Personen ihre Warteschlangen verwalten können - sprich Agenten ab- oder anmelden, wenn sie es im Büro vergessen haben.
... wenn es eine andere Lösung via Handy gibt, wäre mein Problem auch nicht mehr relevant.
 
Ständiges Aktualisieren der Webseite ist mir auf dem MAC und PC auch schon ein paar Mal aufgefallen.
Update auf die neuesten Versionen aller Komponenten hatte das Problem bisher jedoch immer gelöst.
Eventuell mal den Browser-Cache vollständig leeren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.368
Beiträge
107.439
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.