IOS App Verbindung fehlt

k.schibarew

Customer
Mitglied seit
26. August 2022
Beiträge
7
Hallo an alle,

habe vor paar Tagen 3cx installiert und will es paar Wochen im Test laufen lassen bis wir pro kaufen. Sip-Trunk habe ich auch schon eingefügt und es funktioniert auch. Einzige Problem was ich noch habe dass die 3cx app für IOS nur im WLan des Netzwerkes läuft wo 3cx installiert ist. Sobald ich WLan auschalte und Mobile Daten nutze mit anderem WLan Verbinde steht „Verbindung wird hergestellt und…“ und es verbindet sich nicht. Kann mir einer da ein Tipp geben?
 
Wo und wie installiert? Firewallcheck läuft durch?
 
Wo und wie installiert? Firewallcheck läuft durch?

Hi.
Installiert aus Synology NAS auf Linux Basis. Bei Firewallcheck ist alles ok ausser ab Port 9202. da ich bei Fritzbox nur bis port 9200 freigegeben habe. Aber ich glaube nicht das es daran hängt oder?
 
Hi.
Installiert aus Synology NAS auf Linux Basis. Bei Firewallcheck ist alles ok ausser ab Port 9202. da ich bei Fritzbox nur bis port 9200 freigegeben habe. Aber ich glaube nicht das es daran hängt oder?
Wie läuft es auf der Synology? Als VM oder als Docker? https und Tunnel Port von außen erreichbar? Bitte einmal alle Ports korrekt frei geben.
 
Wie läuft es auf der Synology? Als VM oder als Docker? https und Tunnel Port von außen erreichbar? Bitte einmal alle Ports korrekt frei geben.

Auf Synology läuft es über Virtual Machine. Verwaltungskonsole und Webclient kann ich ausserhalb des Netzwerkes erreichen und benutzten. Hängt nur an app. Komisch ist auch das wenn ich die Nebenstelle anrufe kommt der Anruf auf die app an, also es klingelt kann da aber nicht rangehen.
 
Sogar wenn ich den Status über die App auf Abwesend wechsle, wird es bei webclient auch gewechselt obwohl in der app weiterhin verbindung wird hergestellt steht
 
Die Meldung des Anrufs kommt per Push, klingelt also immer so lange du das nicht blockierst. Alle Ports nun frei? Firewallcheck komplett grün?
 
Die Meldung des Anrufs kommt per Push, klingelt also immer so lange du das nicht blockierst. Alle Ports nun frei? Firewallcheck komplett grün?
Genau, die Meldung kommt per Push, chat funktioniert auch und voice-mail kann ich über app auch empfangen. Nur nicht Anrufen.
 

Anhänge

  • 4CFF232C-4CF3-4B12-8BE0-7B0B75D2DAE5.jpeg
    4CFF232C-4CF3-4B12-8BE0-7B0B75D2DAE5.jpeg
    134,8 KB · Aufrufe: 8
Bitte erstmal alle Ports korrekt frei geben.
 
Bei Firewallcheck ist alles ok ausser ab Port 9202. da ich bei Fritzbox nur bis port 9200 freigegeben habe. Aber ich glaube nicht das es daran hängt oder?

Doch. Die Ports werden dynamisch genutzt. Auch wenn Du nur einen Client von außen connecten willst genügt es nicht nur die ersten Ports freizugeben. Es müssen ALLE vorgegebenen Ports freigegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.443
Mitglieder
70.526
Neuestes Mitglied
Serticloud
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.