IP-Adresse für Transkription (Google specht2text) gesucht

Carsten aus Berlin

Customer
Hallo, ich bin noch relativ neu im Thema 3CX - aber lernwillig! ;-)
Wir benötigen die Funktion des "Übersetzens" der Voicemail-Nachricht in Text und mir ist bekannt, dass die 3CX das kann. Ich habe auch die entsprechenden Haken gesetzt, ein Google-Konto angelegt, einen Schlüssel erzeugt und in die 3CX eingefügt. Das passt alles und es klappt auch,...

...wenn ich bei Google den Aufruf der API nicht auf eine IP-Adresse beschränke. Nach meinem Verständnis müsste hier aus Sicherheitsgründen die IP-Adresse der 3CX rein. Füge ich diese aber bei Google ein, dann klappt das "Übersetzen" nicht mehr. Nehme ich diese Beschränkung bei Google raus, klappt das Übersetzen wieder.

Meine Frage ist daher: Ich habe immer die IP-Adresse bei Google eingegeben, die mir im 3CX-Dashboard rechts unter "Information" bei IPv4 angezeigt wird (bei mir steht da x.x.x.x static). Diese scheint ja nicht die richtige zu sein oder ich mache grundsätzlich etwas falsch. Kann mir jemand sagen, wo ich die "richtige" IP-Adresse finde?

Mein "System": 3CX V18 Update 1, Enterprise-Version, hosted by 3CX

Danke und Gruß
Carsten

hi Carsten,

hinterlege in deine IPv6 anstatt IPV4 Adresse.

Hosted by 3cx Dual stuck ipv6 wird immer bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Perfekt, Danke, das war es. Habe die IPv6-Adresse eingesetzt und alles läuft super.
Danke für die schnelle Hilfe.
Carsten

hi,

super am besten setzte beide ip's hinzu IPv6 und ipV4

Guter Hinweis, ist erledigt!
Danke
Carsten

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331