• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

IP Phone an einer anderen Nst. Anmelden

mindsuk

Forum User
Mitglied seit
31. Mai 2017
Beiträge
99
Hallo,

eine ganz banale Frage. Bisher hatte ich diese Anforderung noch nicht. Wie kann ich ein vorhandenes IP Phone an einem Benutzer abmelden und an einem anderen Benutzer anmelden? Muss ich dazu das Telefon zurücksetzen?
es handelt sich um ein Yealink T54W

danke und Grüße
 
Zwei mal ja. ;-) Etwas genauer... Telefon beim einen Benutzer entfernen und zurücksetzen und dann meldet es sich wieder in der Anlage und dann dem neuen Benutzer zuweisen.
 
Wenn an dem Telefon lokal nichts verstellt worden ist, geht das übrigens auch ohne zurücksetzen. Nach dem umtragen der MAC-Adresse, nur einmal neu Provisionieren anklicken.
 
Wenn an dem Telefon lokal nichts verstellt worden ist, geht das übrigens auch ohne zurücksetzen. Nach dem umtragen der MAC-Adresse, nur einmal neu Provisionieren anklicken.
Ja stimmt, auch der Weg geht.
 
Oder Hotdesking !! ?
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Wenn an dem Telefon lokal nichts verstellt worden ist, geht das übrigens auch ohne zurücksetzen. Nach dem umtragen der MAC-Adresse, nur einmal neu Provisionieren anklicken.
Hallo! Umtragen der Mac Adresse heißt, ich weise dem neuen Benutzer ein neues IP Phone zu und gebe dort die Mac Adresse des vorhandenen Gerätes an?
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Ok! Hat leider nicht funktioniert. Habe dann das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber es taucht einfach nicht in der 3cx auf.

Update: jetzt ist es aufgetaucht! Habe es dem Benutzer zugeordnet bekommen! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.385
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.