IP Telefon gequido registriert nicht

Ludwig Mader

Mitglied seit
7. Dezember 2023
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe ein IP Telefon welches ich manuell registrieren möchte.
Nach der Anleitung habe ich bei Benutzer die Nebenstelle, bei der Benutzer
Auth. Feld und Passwort Feld die generierten Daten eingegeben.
Das geht allerdings nicht.
Ich habe gesehen, dass bei den avaya Telefonen ID und Extension auf die neben stelle gesetzt wurden.
Das geht aber nicht, da das Menü nicht mehr in der v20 so aussieht und die Felder in der ip Telefon config gesperrt sind.
was kann ich tun?
 
Ein supportetes Telefon benutzen ;-)
 
Danke für die ehrliche und schnelle Antwort. Allerdings läuft das Telefon auf allen anderen Anbietern die ich gerade teste.
Dann ist leider 3CX raus aus der Evaluierung, ich werde immer wieder Kunden haben, die nicht ihr Telefon mit umstellen. Merci Dir!
 
Danke für die ehrliche und schnelle Antwort. Allerdings läuft das Telefon auf allen anderen Anbietern die ich gerade teste.
Dann ist leider 3CX raus aus der Evaluierung, ich werde immer wieder Kunden haben, die nicht ihr Telefon mit umstellen. Merci Dir!
Das wird dann immer wieder zu Problemen führen, heutzutage sind die alten System Telefone nicht mehr wirklich kompatibel mit irgendwas anderem. Die Kunden müssen sich leider daran gewöhnen aktuelle supportete Hardware zu nutzen. Viel Erfolg bei den anderen Anbietern (ich würde an deiner Stelle die gewählte Telefonanlage nicht von den Telefonen sondern von den Funktionen der Anlage abhängig machen)
 
Es ist nicht so, dass es gar nicht mehr geht. Das funktioniert grundsätzlich immer noch, bei der Anlage:

1702508987980.png

bzw. hinterher:

1702509402642.png


Das sollte aber nur zum Testen sein. Wie @bitn2 schreibt: ohne Support des Telefones seitens des Anlagenherstellers - egal wer das ist - wird es auch bei Problemen mit der Anlage schwer. Es fehlen i.d.R. auch immer Funktionen im Endgerät (CTI wird vmtl. unmöglich) und die automatische Provisionierung wird immer wieder Probleme bereiten - wenn sie denn je möglich sein wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.415
Neuestes Mitglied
milas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.