IP Telefon korrekt löschen

Netsn00p

Hallo,

ich habe zum Test ein Snom D715 bei meiner 3CX registriert. Als ich es dann wieder entfernen wollte, bin ich auf die Nebenstelle -> Telefon Provisioning und habe es gelöscht.

Leider bekomme ich das Telefon jetzt nicht bei einem anderen VOIP Provider eingebunden, da darauf verwiesen wird, dass es noch auf einen anderen Benutzer registriert ist. Bei 3CX ist es aber raus. Das Telefon selber habe ich schon Resettet, es ist aber immer noch der 3CX Provisioning Link im Telefon eingetragen. Den Provisioning Link kann ich auch nicht ändern, da das Feld ausgegraut sind.

Ich habe das Telefon jetzt wieder mit der 3CX verbunden bekommen.

Muss ich noch was anderes beachten? Ich habe dazu zwar einen Forumbeitrag gefunden, konnte das aber nicht nachstellen, da ich das Template Pulldown Menü nicht gefunden habe. https://www.3cx.de/forum/threads/löschen-von-einen-telefon.45723/

Gruss Christian

Hallo Christian,

Hast du das Telefon per Stun Provisioniert?

Moin Ilias,

ja hab ich, siehe erster Screenshot ;-) .

Gruß Christian

Wenn ich das Telefon aus der Nebenstelle lösche, ist es noch unter dem Menüpunkt Telefone aufgeführt. Allerdings als nicht provisioniert. Bekomme ich das Telefon da noch über die Oberfläche raus?

Gruß Christian

Kontaktier mal Bitte SNOm, damit die die MAC Adresse des Telefons zurücksetzen.
Ansonsten muss du 14 Tagen warten. Dann kannst du wieder das Telefon komplett zurücksetzen und den Provisionierungslink löschen.

Gruß
Ilias

Hier die Antwort von SNOM:

Hello,
The MAC address you're requesting removal from our Snom Redirection Server is indeed registered with 3xc. Can you please contact 3cx directly and request that they remove the MAC address from the Snom Redirection Server?

Kind Regards,
Catalina

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas