iPhone 17 Pro keine Anmeldung per WiFi

Feuer Berlin

Customer
Hallo!

Vielleicht kann mir helfen: ich habe ein neues iPhone 17 Pro, alle Einstellungen vom iPhone 15 Pro wurden erfolgreich transferiert, allerdings kann sich die 3cx App (v5.3) nicht im lokalen WiFi anmelden. Per 5G funktioniert es tadellos.
Löschen und erneut per QR-Code einrichten hilft nicht - das Ergebnis ist das gleiche.

Split-DNS ist auch eingerichtet und funktioniert wie es sollte. Auf dem alten iPhone 15 funktioniert die 3cx App nach wie vor fehlerfrei. Ebenso auf andere nicht-iPhone 17 Geräten. Ebenso auf Android Geräten unterschiedlicher Versionen. Nur mit dem iPhone 17 Pro nicht.

Woran könnte es liegen, Ideen?

Danke!

PBX: 3cx v20 Update 6

Zuletzt bearbeitet:
Wurde im Smartphone der allg. Trackingschutz und die MAC Randomization für dieses WLAN deaktiviert?

• Like
Reaktionen: Feuer Berlin
Ja, das war das erste was ich probiert hatte. Mache ich immer als erstes und deshalb war ich überrascht, dass insbesondere das abschalten des Trackingschutzes keine Wirkung hatte.
Ich habe auch die Einstellungen für den DNS-Server auf manuell umgestellt und den im lokalen Netz angegeben (in dem auch das DNS-Splitting realisiert ist) - keine Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App gelöscht und nochmal neu installiert und konfiguriert. Ich habe glaube ich ein Fehler gemacht beim ersten Starten fragt er mich ob 3cx nach Geräten im lokalen Netzwerk suchen darf, was ich zuerst nicht erlaubt hatte (glaube ich).
Jetzt aber nach der Neuinstallation habe ich es mit Erlauben bestätigt. Das scheint die Ursache gewesen zu sein. Jetzt funktioniert die App wieder ganz normal über WiFi. Asche über mein Haupt. ;-)
Daher hat sich das ganze erledigt. Vielleicht hilft das jemand weiter Falls man den gleichen Fehler hat.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h