iPhone App - Anruf wird nicht angezeigt

Georg.Buchta

Premier Customer
Hallo,
wir haben ein Problem bei einigen i-Phone SE ( Software Version 14.7.1 ) , dass der eingehende Anruf nicht angezeigt wird.
Der Anruf kommt auf dem IP-Telefon an, aber nicht auf der App.

Die App Version ist 16.1.8.110.

Aber auf der App ist - nachdem der Anrufer aufgelegt hat - ein Anruf in Abwesenheit ersichtlich.
Ebenso funktioniert der Chat auf der App ohne Probleme und es lässt sich der Status ohne Weiteres ändern.

Ausgehende Anrufe können von der App ohne Probleme getätigt werden.

Auf dem i-Phone habe ich schon kontrolliert :
  • Berechtigungen der 3CX App
    die 3CX App hat alle Berechtigungen
  • Stromsparmodus ist deaktiviert
Außerdem hab ich die App schon komplett neu installiert und mittels QR Code neu verbunden.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, welche Einstellungen ich noch prüfen kann.

Im Forum habe ich gesehen, dass es ein identisches Problem auch bei der Android App gibt.

Danke und Liebe Grüße

Ich habe solche Fälle hier auf Android. Meist hat es geholfen die NST auf einem weiteren Smartphone parallel einzurichten und dann lief es auf einmal. Ich vermute, dass sich da irgendwas in den Routingtabellen für die Google-/Apple-Pushdienste, die fürs Wecken der Geräte benötigt werden, verschluckt, was durch die Provisionierung des zweiten Gerätes wieder gerichtet wird.

Servus,
wollte Bescheid geben, dass das Problem gelöst ist.

Es ware eine fehlende Einstellung auf der PBX.
Beim User gibt es drei Optionen die gesetzt sein müssen, damit die 3CX Mobil App die Information eines Anrufes gepusht bekommt.

In der Verwaltungsoberfläche den Benutzer öffnen
1. unter den Weiterleitungsregeln müssen die PUSH Nachrichten akzeptiert sein
2. unter Telefonprovisionierung -> in der 3CX App müssen die Optionen
  • Push-Funktion für Smartphones aktivieren
  • 3CX-Tunnel für externe Verbindungen verwenden (nur 3CX-App)
aktiviert sein

Nach Aktivierung dieser 3 Optionen hat es dann geklappt.
Unter Umständen muss die 3CX App neu provisioniert werden.

Danke und Liebe Grüße

Danke für die Antwort.
Wo sind diese EInstellungen bei Punt 2 ?
2. unter Telefonprovisionierung -> in der 3CX App müssen die Optionen
  • Push-Funktion für Smartphones aktivieren
  • 3CX-Tunnel für externe Verbindungen verwenden (nur 3CX-App)

• Haha
Reaktionen: fxbastler
@SMAG und @mbehrens:
Es gibt ihn noch wie zuvor, pro Status unter Admin / Nutzer / <Nutzer_auswählen> / Anrufweiterleitung / <Status> / Push-Nachrichten akzeptieren.

Zusätzlich gibt es noch einen Parameter der auch passen muss und das ist nicht so offensichtlich:
Admin / Erweitert / Parameter / Wählcode-Eigenschaften / <Nutzer_auswählen> / Parameter PUSH_EXTENSIONS sollte 1 sein.

An die Wählcode Eigenschaften kommt man, indem der 3CX Parameter DEVELOPMENT_DNTABLE_EXPOSE auf 1 gesetzt und die Browsersitzung neu geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h