irgendwie schreibt 3CX die Provisioning Datei für die DECT Sender nicht

Voosjey

SOHO User
Ich habe eine lokale free 3CX Typ Basic Jahreslizenz mit 4 gleichzeitige Gespräche Version ist die Version 20.0 Update 8 (Build 1089 Beta), ich habe eine DECT N510IP Pro diese habe ich ausgewählt und er sagt mir die Provisioning Datei sei auf einem bestimmten Pfad, leider fehlt aber diese Datei in dem Pfad so das meine 510 nichts macht, habe dann gedacht naja die 510 wird ja nur noch generisch unterstützt, versuche ich es mal mit einer 670, aber auch bei der erstellt er die xml Datei nicht. ist das ein Bug in meiner Installation, oder ein Bug in der Version, oder woran könnte das liegen.

Bei der Basic können keine Telefone angebunden werden, nur die Apps. Ist erstmal meine Vermutung das wir das Problem an der Stelle haben.

Also muss ich alle Geräte über Generic IP Telefon anmelden, auch wenn es unterstütze Geräte wären? Ab welcher Version würde er die xml Dateien schreiben? Also wenn das so wäre würde es immer uninteressanter werden eine 3CX zu nutzen, außer als reiner Anrufbeantworter.

Nein, unterstützte Telefone funktionieren an einer bezahlten 3cx wunderbar. Du hast die kostenlose Variante und wie du ja gelesen hast beim vergleichen der Versionen, unterstützt die keine Hardware Telefone: https://www.3cx.de/kaufen/preise/funktionen/

Ok schade, ist natürlich blöd, vor allem bei kleinen Installationen und im Privaten das so zu sperren, da kauft man sich eine teure DECT und dann funktioniert es nicht, und über 300 Euro pro Jahr ist für Privat oder für ein Kleinunternehmer zu viel.

Für solche Zwecke ist eine Fritzbox oder Gigaset GO ja völlig ausreichend. Auch in der DECT Station kannst du deine Telefonie Daten direkt eingeben und nutzen. 3cx funktioniert auch für kleine private Installationen wunderbar, halt nur mit der App auf dem Handy.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h