Hallo zusammen,
hier eine kleine Problemstellung von mir, mit der Bitte um Tipps.
3CX v18 auf Windows Server 2022
Yealink T48U
Yealink W80DM + W80B mit einigen W70H
funktioniert alles einwandfrei, bis der Kunde mir jetzt von einer Funktion erzählt hatte, die es bei seiner alten ISDN Anlage gab und jetzt wieder umgesetzt werden soll.
Im Moment:
SIP Trunk -> Warteschlange: klingelt bei allen Durchwahlen
Ein Gespräch ist aktiv -> weiterer Anruf klingelt bei den restlichen Durchwahlen und der nächste nimmt das Gespräch an.
Soll:
Wenn ein Telefon (egal welches) bereits im Gespräch ist -> soll bei einem weiteren eingehenden Anruf kein weiteres Telefon mehr klingeln sondern ein Band ODER Besetztzeichen kommen.
Angeblich hieß dies früher ISDN Busy on Busy.
Es soll somit immer nur 1 eingehendes Gespräch gleichzeitig geben.
Wenn ich quasi im SIP Trunk auf 1 Kanal umstelle, dann kann ich das mehr oder weniger genauso provozieren, allerdings ist dann auch ausgehend kein weiteres Gespräch mehr möglich.
Bitte um Infos, ob sich das irgendwie umsetzen lässt.
Vielen Dank!
hier eine kleine Problemstellung von mir, mit der Bitte um Tipps.
3CX v18 auf Windows Server 2022
Yealink T48U
Yealink W80DM + W80B mit einigen W70H
funktioniert alles einwandfrei, bis der Kunde mir jetzt von einer Funktion erzählt hatte, die es bei seiner alten ISDN Anlage gab und jetzt wieder umgesetzt werden soll.
Im Moment:
Ein Gespräch ist aktiv -> weiterer Anruf klingelt bei den restlichen Durchwahlen und der nächste nimmt das Gespräch an.
Soll:
Wenn ein Telefon (egal welches) bereits im Gespräch ist -> soll bei einem weiteren eingehenden Anruf kein weiteres Telefon mehr klingeln sondern ein Band ODER Besetztzeichen kommen.
Angeblich hieß dies früher ISDN Busy on Busy.
Es soll somit immer nur 1 eingehendes Gespräch gleichzeitig geben.
Wenn ich quasi im SIP Trunk auf 1 Kanal umstelle, dann kann ich das mehr oder weniger genauso provozieren, allerdings ist dann auch ausgehend kein weiteres Gespräch mehr möglich.
Bitte um Infos, ob sich das irgendwie umsetzen lässt.
Vielen Dank!