ISND & 3CX

Hallo MartinL

Ich bestreite auch nicht das das Provisioning seine daseinsberechtigung hat,
allerdings wenn ich darüber die Telefone nicht so einstellen kann wie ich will, und das fängt bei der Sprache der Telefone an (standard Englisch) dann muss ich drauf verzichten.

Keine Firma verzichtet auf eine deutsche Menüführung wenn es diese gibt und die Möglich ist.

Natürlich würde ich auch gerne alle Telefone über die 3CX konfigurieren, aber ich will nicht das mir vorgegeben wird welche Nummern ich wo auf die Schnellwahltasten zu legen habe.

Aber wie schon erwähnt, da ist einiges noch ausbaufähig.

3CX könnte ja mal eine eigene Gruppe aufmachen in welcher es möglich ist umbauten zu posten.
Habe selbst zB bei Fax und Email die scripts schon so umgebaut das diese in Deutsch reinkommen
(wobei ich aber deutsch als Sprache ja eh eingestellt habe)
dieser Punkt wurde leider vergessen.
ebenso habe ich auch schon Vorlagen für österreichische Voip Provider integriert.
allerdings sind die Änderungen nach einem Update alle Futsch und man kann sie wieder alle händisch reinspielen.

hallo edvmax

dagegen gibts nix zu sagen - da unterstütz ich dich voll und ganz -

d.h. was fehlt ist eine 1. für den admin vorgabemöglichkeit - und 2. für den benutzer individuelle einstellungsmöglichkeit - weihnachten kommt ja bald wir könnten einen brief an 3cx schreiben

HEHE
Motto: Wünsch dir was?!

Da gäbe es einiges was 3CX für uns tun könnte
als erstes reicht es das die Leuteln mal sich in unser Forum verirren und nicht nur ins englischsprachige!

Hallo Herr Lugmayr,

vielen Dank für die Information. Dieser Provisioning-Mechanismus der 3CX war mir so nicht bekannt. (Ich ging bislang davon aus, dass Sie manuell eine csv Datei importieren müssen)

Ich habe gerade ausprobiert, die von der Anlage erzeugte Datei analog zu Ihrer Vorgangsweise einzubinden und musste feststellen, dass das Telefon auch hier selbstständig den Index hinzufügt- leider bei jedem Eintrag mit dem Wert 0. Dies übrigens auch mit beim 300 und 320, nur das hier der Index ignoriert wird.

Ein vorläufiger Workaround wäre eventuell, das Telefonbuch über das Webinterface als cvs zu speichern, diese Datei dann wieder zu importieren und dann erneut als XML zu speicher, bzw. die von der Anlage erstellte Datei damit zu überschreiben. Somit wird der korrekte Index automatisch hinzugefügt. (Nachteil hierbei ein anderer Bug, welcher dafür sorgt, dass Sonderzeichen nicht korrekt in die cvs-Datei exportiert werden.

Der von Ihnen berichtete Bug ist nun korrekt dokumentiert und liegt der Entwicklungsabteilung vor; jedoch kann ich Ihnen momentan nicht mitteilen, wann dieser behoben sein wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr snom support Team

wenn es auch zu keiner sofortigen zufriedenstellenden lösung gekommen ist -

möchte ich positiv zu snom festhalten:

1. mein anliegen wurde ernst genommen
2. ich wurde nach keinen suport bzw. was weis ich welche nr. und verträgen gefragt
3. die schuld wurde nicht gleich an 3cx abgeschoben ohne nachzusehen
4. die antworten waren nachhaltig -

mal sehen ob es auch zu einer lösung kommt

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h