IVR Auswerten

Patrick_Bitblade

Forum User
Guten Abend =)

Ich habe eine IVR bei der man zwischen 2 Optionen wählen kann.
1) zum Digitalen Rezeptionisten der Info abspielt.
2) Vermitteln lassen

Ich weiß wie ich sehe wie viele die 2 benutzten aber wie kann ich auswerten wie viele die 1 drücken ?

in Anfrufberichten sehe ich das nicht.

Danke =)

Bericht erstellen -> Anrufberichte -> Zeitraum einstellen und dann bei von "Externe Anrufe" bis "Nebenstelle" und dort dann die Nebenstellennummer des IVRs der die Infos abspielt eintragen.

Zum Gegenrechnen kannst du noch eine Nebenstellenstatistik erstellen lassen für die beiden IVRs. Am Ende dann die Anrufe die an den Info-IVR gingen von der Gesamtzahl subtrahieren.

Dort Tauchen die aber seltsamerweise nicht auf.. sehe welche Anrufe zur Warteschleife laufen aber die Verbindung von "806" zu "807" wird nicht angeziegt...

Dann läuft da irgendetwas schief. Habe dir mal die Einstellungen und das Ergebnis des Berichts angefügt.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    34,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Danke Patrick,

diese Möglichkeit ist mir bekannt.
Aber aus welchen Grund auch immer zeigt er es mir nicht an.

Die "Liste" ist leer, dabei habe ich selbst den Anruf gemacht.

1620033131134.png

Du hast ja auch von und bis vertauscht. Du musst Externe Nummern an die Nummer des IVRs filtern. Der IVR baut ja kein Gespräch zu einem anderen IVR auf. Es wird ja nur durchgereicht.

War der falsche Screenshot, aber auch mit dem bleibt die Liste leer.

Hmm dann schick die Anrufer mal über eine Signalisierungsgruppe an den zweiten IVR.

In der SG meldest du einen Pseudoteilnehmer an. Und sagst bei Zeitüberschreitung, Weiterleitung an den IVR. Anschliessend guckst du mal ob du die SG herausfiltern kannst.

Doofe Frage: Du testest aber schon mit einer externen Nummer oder versuchst du von deiner eigenen Nebenstelle aus, auf den IVR zu kommen?

Und was zeigt denn die Anrufliste an? Ist der Vorgang dort zu finden?

Ja ich rufe mit einer externen Nummer an (Handy)
Ich sehe nur wie er auf IVR 806 Landet (Auswahlmenu) und dann zur 800 (WS) kommt.
Die Weiterleitung zu 807 (IVR mit ansage) sieht man nicht.

Werde das mit der SG mal testen.

Statistik des Forums

Themen
44.418
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge