• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

IVR kann nicht editiert, nur gelöscht werden

Michse

Customer
Mitglied seit
21. März 2024
Beiträge
1
Seit der Umstellung auf v20 haben wir 4 IVRs die nicht editiert werden können.
Die restlichen 5 IVRs können bearbeitet werden.

Kennt jemand dieses Phänomen und wie man es möglicherweise beheben kann, ohne die IVRs zu löschen und neu anzulegen?
 
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Hatte damals mit der Pro-Testversion unter einer älteren 3CX Version (17 oder 18) das IVR zu Testzwecken angelegt. Zwischenzeitlich lief der Testzeitraum ab und seit dem Upgrade auf V20 kann ich das IVR nicht mehr bearbeiten (es lässt sich gar nicht anklicken im Webinterface). Habe vor ein paar Wochen eine Pro Lizenz eingespielt, das hat aber leider auch nichts geändert. Meine Vermutung war, das aufgrund des abgelaufenen Testzeitraums die Funktion in V20 nicht mehr zur Verfügung steht. Aber die Pro Lizenz hätte das doch eigentlich wieder freischalten müssen. Jemand eine Idee?
 
Mit welcher Benutzerrolle seid ihr angemeldet?
 
Wir hatten das auch. Die Möglichkeiten innerhalb einer IVR sind in der V20 stark eingeschränkt gegenüber V18. Wenn du in der V18-IVR eine "Option" (z.b. Abwurf an ein Skript) aktiviert hattest, die in der V20-IVR nicht mehr unterstützt wird, dann kannst du diese IVR nicht mehr bearbeiten. Da bleibt wohl nur noch löschen.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
21.191
Beiträge
106.573
Mitglieder
70.308
Neuestes Mitglied
rbbach
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.