IVR leitet bei ungültiger DTMF Eingabe nicht weiter

voipsonic-graz

Forum User
Basic Certified
Hallo,

ich habe einen Kunden, bei dem ich ein quasi "Config Menü" erstellt habe, wo der Kunde mittels CFD seinen Status und seine Ansagen ändern kann.

Damit er in dieses Config Menü kommt, habe ich mehrere IVR eingerichtet. Einer davon ist der Login mit DTMF Eingabe. Gibt man einen falschen PIN (also die Zahl, die ich als DTMF eingegeben habe) ein, dann wird nicht an das Ziel "IVR57 Config Menü Login falsch) weitergeleitet, sondern es beginnt die Ansage von vorne, welche bei diesem IVR hinterlegt ist.

1693509938652.png

Auch wenn ich unter "Aktion bei keiner Eingabe innerhalb...." etwas anderes einstelle, beginnt die Ansage dieses IVR von vorne, wenn der PIN falsch eingegeben wurde. Gebe ich bei "Bei ungültiger Eingabe" etwas anderes ein, beginnt auch wieder die Ansage von vorne.

Ich denke das ist ein Bug in 3CX, denn ich habe dies auch auf meiner Anlage nachgestellt und der Punkt "Bei ungültiger Eingabe" funktioniert auch nicht. Der wird irgendwie ignoriert.

Hat noch jemand so einen Fehler, bzw. kennt eine Lösung?

Besten Dank

Update: "Bei ungültiger Eingabe"
Dieses Feld greift bei dreimaliger Falscheingabe. Ist es möglich, dies bei der ersten Falscheingabe auch bereits zu berücksichtigen? In den Parametern wurde ich bisher nicht fündig.

Hallo @voipsonic-graz
Dieses Feld greift bei dreimaliger Falscheingabe.
Ja, das konnte ich so nachstellen. So sollte es nicht sein.
In den Parametern wurde ich bisher nicht fündig.
Ich auch nicht. Parameter zum Einstellen der IVR gibt es einige, aber nicht für dieses Verhalten.

Ich habe im internationalen Forum kurz gesucht und wurde auch nicht fündig. Man könnte dort einmal anfragen.

• Like
Reaktionen: voipsonic-graz

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas