IVR Untermenü mit eigenen Geschäftszeiten

bitn2

3CX MVP
Platinum Partner
Advanced Certified
Hallo, ich habe gerade folgende Herausforderung.

Bei einem Kunden gibt es eine Zentrale Rufnummer die auf einen IVR läuft. Beim drücken der 1 gehts in ein Callcenter (Dummynebenstelle mit Weiterleitung an externe Nummer), beim drücken der 2 kommt ein weiterer IVR.

Das funktioniert alles soweit.

Nun ist es so das die Zentrale Rufnummer Geschäftszeiten von 9-18 Uhr die ganze Woche hat, was ich über die eingehende Regel eingestellt habe. Das funktioniert auch.
Im IVR gibt es aber nun die Option beim drücken der 3 mit einer Ringgroup verbunden zu werden die Geschäftszeiten von 9-17 Uhr und am Wochenende gar nicht hat.

Wie setze ich das am schlausten um? CFA oder gibt es eine andere Möglichkeit?

EDIT: gerade gesehen bei Hosted bei 3CX ist nix mit Callflow Apps

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei Hosted bei 3CX ist nix mit Callflow Apps
ja, einer von mehreren Gründen das nicht zu nutzen ;)

Im IVR gibt es aber nun die Option beim drücken der 3 mit einer Ringgroup verbunden zu werden die Geschäftszeiten von 9-17 Uhr und am Wochenende gar nicht hat.
Baue eine weitere Dummy NSt. mit eigenen Geschäftszeiten zw. IVR 3 und der Ringgroup.

• Like
Reaktionen: bitn
Hallo,

ja, einer von mehreren Gründen das nicht zu nutzen ;)

Baue eine weitere Dummy NSt. mit eigenen Geschäftszeiten zw. IVR 3 und der Ringgroup.
In dem Fall muss ich das leider nutzen... Das mit der Dummynebenstelle hab ich grad mal versucht, die eingehenden Regeln ignoriert er aber in dem Fall (ist ja eigentlich auch eine interne weiterleitung oder)

Ahh, warte... Wenn ich die Zeiten in der Nebenstelle einrichte und während der Geschäftszeiten auf Verfügbar schalte, schaltet er außerhalb der Geschäftszeiten auf DND und dann gelten die Weiterleitungen die da stehen oder?

So noch mal alles durchgetestet. Es funktioniert so wie gewünscht. Danke noch mal @fxbastler

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel