IVR während der Ansage

Harry-Up

Free User
Wir haben bei uns bisher eine Ansage vor Melden, dann kommt Wartemusik und eine Ansage "drücken sie 1 für Öffnungszeiten und 2 für Anrufbeantworter". Das Ganze läuft glaube so 3-4 Minuten, wenn dann nichts gedrückt wird, bzw. das Gespräch zwischenzeitlich nicht angenommen wird, landet man automatisch auf dem AB.
Blöde Frage: Kann ich das mit 3CX auch realisieren?
Im Moment spiele ich noch mit der Free Version, würde dann aber auf die SMB wechseln.

• Like
Reaktionen: Ben04
Bist du dann der im PForum, der sich über das Einstellen der Free aufregt? ,-)

Hier gibts auch zahlreiche, die das bei 3CX bemängeln… nicht, dass du vom Regen in die Traufe kommst.

Und die SMB Varianten sind stark eingeschränkt. Nimm, wenn, eine der richtigen Versionen (Pro/Ent). Oder gleich einen andern Anbieter.

Notfalls kann man das Ganze auch mit dem CFD (Call Flow Designer) noch weiter ausschmücken, aber mit der 3CX selber, kann das auch so eingestellt werden mit dem IVR, wie fxbastler schon schrieb.

Bist du dann der im PForum, der sich über das Einstellen der Free aufregt? ,-)
er.
Ne, aufgeregt hab ich mich nicht. Ich hab's lediglich bemängelt :) .
Und die SMB Varianten sind stark eingeschränkt. Nimm, wenn, eine der richtigen Versionen (Pro/Ent). Oder gleich einen andern Anbieter.
Ich werde dann zur Pro wechseln. Ich denke, da habe ich dann (für unsere Zwecke) ein faires Preis-/Leistungsverhältnis.

• Like
Reaktionen: Ben04
Ich werde dann zur Pro wechseln.
Denke nur dran das man nicht wechseln kann von SMB zu dedicated Pro oder Enterprise. Da darfst dann von vorne anfangen. Also am besten gleich mit einer der richtigen Lizenzen testen (gibt Testlizenzen über deinen Partner).

• Haha
Reaktionen: fxbastler
Da müsste ich mir noch einen aussuchen. Wobei ich jetzt nicht wüsste nach welchem Kriterium.
Danke für den Hinweis
Das bleibt ganz dir überlassen. Entweder einen aus deiner Umgebung, so hast du die Möglichkeit auch mal Vor Ort Support wahrnehmen zu können oder wenn es nur um die Lizenz und entsprechende Unterstützung per Fernwartung geht, dann ist es egal wo dein zukünftiger Partner sitzt. ;-)

Ja. Das Stichwort ist IVR / Digitaler Rezeptionist.
Sorry, wenn ich jetzt nochmal blöd nachfrage:
Die Telefone sollen weiterhin klingeln währen das IVR abgespielt wird. Im Moment teste ich die easybell Cloud Tel-Anlage (da wir unseren SIP-Trunk dort haben), da geht das leider nicht.

Sorry, wenn ich jetzt nochmal blöd nachfrage:
Die Telefone sollen weiterhin klingeln währen das IVR abgespielt wird. Im Moment teste ich die easybell Cloud Tel-Anlage (da wir unseren SIP-Trunk dort haben), da geht das leider nicht.
Ein IVR kann nicht klingeln... Entweder möchtest du die Funktion mit "Drücke 1 oder 2" oder eine Warteschleife mit Musik und einer Ansage. Aber da kann man dann nicht die Funktion eines IVR nutzen.

Ah ok. Ich frage deswegen, da ich das bei der pascom so einstellen konnte.

Ah ok. Ich frage deswegen, da ich das bei der pascom so einstellen konnte.
Während die Ansage eines Digitalen Rezeptionisten abgespielt wird ruft es irgendwo? Das sollte nicht sein, das wäre unlogisch. Die Auswahl, wohin vermittelt werden und es rufen soll kommt ja erst nach der Benutzerauswahl im DR.

Typischerweise sollte natürlich kein Telefon klingeln, ich konnte das so umstellen.
Wenn man bei uns in der Warteschleife ist, kann man entweder warten bis jemand abnimmt oder sich mit dem AB verbinden lassen oder ein paar andere Infos abrufen.

Ich kenne sowas bei reinem Ansage vor Melden. Da kann während der Ansage durchaus schon das Telefon signalisieren.

Bei IVR ist das allerdings gar nicht sinnvoll. Man stelle sich vor, der Anrufer WILL eine Auswahl treffen und wird plötzlich einfach von jemand ganz anderem / anderer Abteilung herausgesucht …

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710