Jabra Evolve2 65 über 3CX Webclient sehr schlechte Mikrofonqualität

cwenzl

Forum User
Hallo zusammen,

ich teste gerade von Jabra das Evolve2 65 über USB Link Adapter. Generell bin ich mit dem Headset zufrieden und die Quali ist OK. Wenn ich nun aber den 3CX Webclient nehme und darüber mit einem Gesprächspartner telefoniere, dann bin ich auf der Gegenseite schlecht zu verstehen (blechern - als wäre man weit weg). Ich habe unterschiedliche Browser ausprobiert (Firefox, Chrome -> kein Unterschied). Man kann auch das Jabra Headset über die Brwoser Erweiterung im 3CX Webclient integrieren. Auch dies bringt keine Besserung. Habt Ihr eine Idee - evtl. Codec oder wo liegt das Problem? Wir suchen ein Headset mit welchem man über den 3CX Webclient sauber telefonieren kann.

VG + Danke.

Ich habe das gleiche Headset, kann aber generelle Qualitätsprobleme nicht bestätigen. Kommt natürlich immer mal vor, dass Verbindungen mal besser, mal schlechter sind, aber das liegt glaube ich eher an den aktuellen Homeoffice-Konstellationen als am Headset oder 3CX.
Generell bin ich mit dem Headset sehr zufrieden, außer dass das Headset 2-3 Sekunden braucht, um auf die eingestellte Lautstärke zu faden. Aber das hat nix mit 3CX zu tun...

Zur Info noch meine Konstellation: Browser ist Edge, ohne 3CX-Erweiterung, aber mit Jabra Integration Extension.
Zeitweise auch per Bluetooth mit der iOS-App verbunden - auch hier keine Probleme.

Danke, muss an meinem Client liegen. Wenn ich auf meinen Laptop wechsle, dann ist die Qualität in Ordnung.

Läuft beides auf dem gleichem System? Verwendest du am Laptop das gleiche Profil?

Bitte ordnen die Codecs in derselben Reihenfolge wie im SIP-Trunk unter Nebenstellen, 3CX-App und Einstellungen> Allgemein.

Was für ein Verhalten bekommst du?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze