Jabra Headset - Taste keine Funktion

joschi

Customer
Hallo zusammen!

Wir nutzen Jabra Headsets, welches ich in den Einstellungen der 3cx-App aus dem MS-Store eingestellt habe:

1773044439074.png

In der Jabra-App wird die 3cx aber nicht erkannt:

1773044475259.png

Wenn man nun einen Anruf führt und diesen mit der Mittleren Taste auf dem Headset beenden will, passiert nichts. Man muss den Anruf in der 3cx-App beenden. Die Mitarbeiter beschweren sich bei mir. Sie hätten gerne die alte Funktion wieder zurück (mit der 18'er Software ging das ohne Probleme.

Gibt es eine Lösung zu dem Problem?

Hier die Konfiguration/Systemdaten:
- 3cx on premise in Debian VM - neuster Stand
- 3cx App aus dem Windows-Store - neuster Stand
- Jabra direct - neuster Stand
- Jabra Headset Pro 920 mono + stereo

Der Eintrag für die Softphone App in Jabra direct hat auch nichts mit dem Knopf zu tun. Da geht das nur um das Busy Light am Headset und 3cx steht da auch nicht zur Auswahl.

Wie ist das Headset denn angeschlossen? Über die Basis per USB?

Zu diesem Headset kann ich sonst nicht viel sagen da wir das seit Jahren nicht mehr nutzen, haben hier das Evolve v2 65 und das geht problemlos.

Das Headset ist per USB angeschlossen.

Ich meine, dass die Funktion mit dem Umstieg von der V18 auf die V20 verloren gegangen ist?!?!?

Vielleicht gibt es auf irgendwo ein Häkchen, welches gesetzt werden muss. Habe ich aber bisher nicht gefunden.

Interessant wäre für mich die Info, ob es bei irgendjemanden in unserer Konstellation funktioniert. Dann wäre es ja ein lokales Problem bei uns.

Die Funktion bzw. Headsetintegration ist nicht verloren gegangen, sie funktioniert nur sehr unzuverlässig. Wir haben das Problem mit verschiedensten Headsets schon seit langer Zeit (nur mit dem Softphone, PWA funktioniert es)

Seit der neusten Beta aber scheint das besser zu funktionieren, versuche es doch mal damit (5.5 Beta (Build 1095).

Hast du evtl. ein anderes Headset zum testen? Oder teste es mal mit der PWA

Gruss

• Like
Reaktionen: joschi
OK, das ist ein guter Hinweis. Werde es die Tage mal testen.

Das Problem besteht bei allen eingesetzten Headsets (ca. 10 Stück).

Danke euch!

Mit der Beta geht's. Dann warten wir mal ab, wann die nächste Version den Beta-Status verlässt.

• Like
Reaktionen: bitn2
Moin zusammen,

ich habe das gleiche Problem - kann das auch nachstellen mit mehreren Modellen die ich bei Kunden aktuell im Einsatz habe:
- mein eigenes Notebook mit einem Evolve2 75 und Jabra Link 390 Dongle
- Kunde mit Evolve2 65 und Jabra 380 Dongle
- Kunde mit Engage 75SE per USB angeschlossen

in 3CX erscheint es unter Headset nicht - daher sagt Jabra kann es auch nicht in Jabra Direct erscheinen, was anscheinend Voraussetzung ist, dass per Knopf am Headset angenommen werden kann

Ich nutze seit Jahren ein Evolve 2 65 mit dem 380 Dongle ohne Problem mit dem Windows Softphone.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h