Kalendersynchronisation

Aunya7

Free User
Mitglied seit
9. Februar 2024
Beiträge
8
Ist es möglich, dass nicht nur der Status von Outlook übernommen wird, sondern auch den Text des Termins?
Damit besser ersichtlich ist, ob jemand nur eine Besprechung hat oder in den Ferien ist?

Alternativ würde es auch helfen, wenn die Dauer ersichtlich wäre z.B. Abwesend bis 11.00 Uhr oder bis 15.02.2024.
 
Hi @Aunya7,

hierfür kannst du für z.B.DND Status am Web Client oder Mobil Client denen eigene Statusmeldung definieren.

1707732485684.png
1707732504901.png
 
Vielen Dank für die Antwort.
Leider beantwortet dies meine Frage nicht.

Die Frage war, ob es möglich ist den Text automatisch von Outlook zu übernehmen.
Und falls dies nicht möglich ist, ob wenigsten die Dauer von Outlook übernommen werden kann.

Das dies manuell geht, war mir klar.
Kann aber nicht die Lösung sein für ein modernes Telefonsystem.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Leider beantwortet dies meine Frage nicht.

Die Frage war, ob es möglich ist den Text automatisch von Outlook zu übernehmen.
Und falls dies nicht möglich ist, ob wenigsten die Dauer von Outlook übernommen werden kann.

Das dies manuell geht, war mir klar.
Kann aber nicht die Lösung sein für ein modernes Telefonsystem.
Ist beides aktuell nicht möglich.
 
Wäre es möglich dies umzusetzen.
Ich nehme an, dies würden ziemlich viele User begrüssen.

Ebenfalls wäre es gut, wenn die Synchronisation mit Outlook erhöht werden könnte.
z.B. alle 6 Stunden oder sogar alle 2 Stunden.
 
Ebenfalls wäre es gut, wenn die Synchronisation mit Outlook erhöht werden könnte.
z.B. alle 6 Stunden oder sogar alle 2 Stunden.
Was genau meinst du damit? Die Synchronisation der Benutzer aus O365 findet einmal in der Nacht statt. Ansonsten kannst du den Sync manuell anstoßen indem du den SystemService Dienst neustartest.
 
Das wusste ich nicht, dass dies manuell ausgeführt werden kann.
Werde dies somit prüfen.
 
Das wusste ich nicht, dass dies manuell ausgeführt werden kann.
Werde dies somit prüfen.
Denke nur dran, wenn du den Dienst neustartest kann das aktuelle Gespräche beinträchtigen.
 
Also doch keine Lösung.
Schade.
 
Es geht um die Synchronisation der Termine nicht der Benutzer
Es muss nicht stündlich sein.
Aber häufig werden Termine über den Tag eingetragen oder gelöscht.
Dann muss immer 3CX manuell nachgeführt werden.
Und häufig geht dies vergessen.

Da Anrufe beeinträchtigt werden können, ist somit ein Sync nur über den Mittag möglich.
Ist zwar schon was, aber 2h wären eher sinnvoll.
Aber ich werde die Sync über den Mittag einmal einrichten. Ist schon mal besser als nur 1x in der Nacht.
Noch komfortabler wäre es wenn diese Sync direkt eingestellt werden könnte und nicht etwas gebastelt werden muss.
 
Gerne würde ich diesbezüglich wünschen, dass dies in einer zukünftigen Version ergänzt wird.
Es sollte gewählt werden können, wie oft die Termin der User mit Outlook synchronisiert werden sollen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.284
Beiträge
106.969
Mitglieder
70.439
Neuestes Mitglied
Margaret Lane
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.