kein anschluss unter dieser nummer.. Nach außen

AIRICH

Forum User
hi, ich bin der neue :D

ich habe Folgendes problem.. ich kann Anrufen Annehmen am pc und am handy.. klappt alles super aber wenn ich genu die selbe nummer vom handy aus oder vom pc aus anrufen möchte dann sagt er "kein anschluss unter dieser nummer".. ich weiß echt nicht mehr weiter..

Selbst gehostet:
auf mein Unraid server habe ich eine VM mit dieser iso installier " debian-amd64-netinst-3cx.iso"
Router: FB 6591 Cable mit ein business vertrag..

dazu komme ich nicht auf die webseite;

Ports sind alle frei..

MFG
Daniel Airich

Ausgehende Regeln korrekt eingerichtet?

• Like
Reaktionen: AIRICH
Alles was wichtig ist fehlt da leider im Screenshot. Wenn ich das richtig sehe ist als SIP Trunk auch eine Fritzbox davor?

Puh... Ok... Also nutzt du vermutlich deine Vodafone Nummern die aktuell in der Fritzbox registriert sind, korrekt? Das würde ich mal ändern und das alles in der 3CX einbinden und nicht in der Fritzbox. Ausgehende Regeln solltest du dann auch noch erstellen so das die Nummer immer entsprechend der Vorgabe von Vodafone dort ankommen. Alles andere ist nur "dummes" gebastel.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Puh... Ok... Also nutzt du vermutlich deine Vodafone Nummern die aktuell in der Fritzbox registriert sind, korrekt? Das würde ich mal ändern und das alles in der 3CX einbinden und nicht in der Fritzbox. Ausgehende Regeln solltest du dann auch noch erstellen so das die Nummer immer entsprechend der Vorgabe von Vodafone dort ankommen. Alles andere ist nur "dummes" gebastel.
ah okay, ja ich hatte nur ein video gesehen, da klappte es und ich habe es so nach gemacht^^ weill wegen dem Vodafone cabel gibt es keine SIP.. die ist direkt in der FB eingebunden..

kannst du mir evtl helfen?

Anhänge

• 1677167514397.png
    1677167514397.png
    34,5 KB · Aufrufe: 16
Das ist doch ein Business Anschluss oder nicht? Dann ruf einfach bei Vodafone an und lass dir die Daten geben. In der Fritzbox dann die Telefonie deaktivieren und alles in der 3CX einrichten.

EDIT: SIP Daten siehst du auch im Kundenportal

• Like
Reaktionen: AIRICH
ich versuch es.. Danke.. kann man dich noch wo anders erreichen.. wäre dir so dankbar..
Das ist doch ein Business Anschluss oder nicht? Dann ruf einfach bei Vodafone an und lass dir die Daten geben. In der Fritzbox dann die Telefonie deaktivieren und alles in der 3CX einrichten.

Sorry, mache das hier nur nebenbei. Alles Andere nur über den Link unten über die Firma.

EDIT: SIP Daten siehst du auch im Kundenportal
ich habe da angerufen.. 30 min länger.. die SIP ist im mietgerät drinne und die bekommt man nicht.. ergo ich muss mir fürr paar hunder euro eine eigene kaufen..^^

ich habe da angerufen.. 30 min länger.. die SIP ist im mietgerät drinne und die bekommt man nicht.. ergo ich muss mir fürr paar hunder euro eine eigene kaufen..^^
Die SIP Daten kann man wohl auch im Kundenportal sehen. Falls nicht, einfach noch mal anrufen, das ist dein gutes Recht die zu bekommen.

Hi @AIRICH,

deine Ausgehende Regel wird nicht greifen da keine Kriterien definiert.

Du musst mindestens eine Kriterien Definieren z.B Präfix

Wie dem auch sei, ich würde dir empfehlen eines der unterstützen provider(SIP Trunks) zu verwenden.

1677234752868.png

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas