Kein Audio mit Desktopclient und Headset - V15.5

umattenberger

Forum User
Hallo zusammen

Ich habe ein User, welcher Jabra Headsets und 3CX verwendet. Seit einigen Tagen funktioniert die Audio Kopplung nicht mehr. Anruf per 3CX über Desktop, hört man dass klingeln im Kopfhörer. Nach dem abnehmen aber nichts mehr. Auch versucht mit anderen Kopfhörern. Kopfhörer zusammen mit Skype funktioniert. Was habe ich bereits versucht:
- Jabra Software installiert,
- 3cx neu installiert
- Audio Device deinstalliert und neu installiert
- Windows Updates durchgeführt.

Leider alles ohne Erfolg. 3CX mit dem Handy funktioniert.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Besten Dank

Hallo,

Läuft der Firewallchecker erfolgreich durch?
Das Webclient nutzt die Ports 10500 - 10999.
Hast du auch den Browser Aktualisiert? Befindet sich der Browser im Aktuellsten Stand?

Das Problem haben wir nicht im Webbrowser sondern direkt im Windows Client. Da andere User (Wie ich) keine Probleme mit dem Audio haben, denke das 3CX als System richtig konfiguriert ist. Aber der Client beim User funktioniert nicht korrekt.

Passiert es nur wenn die Nebenstelle externe Anrufe macht oder auch beim interne Anrufe?
Steht die Nebenstelle bzw. der Rechner lokal zu der Anlage?

Es gehen weder interen noch externe Anrufe über den Desktop PC. Anlage steht bei uns intern

Hast du eine Antivirus Software auf dem Rechner?
Wenn ja, bitte deinstallieren und den Rechner neustarten.

weiteres zum Stochern im Nebel:

nach den unvermeidlichen Windows 10 Updates war hier schon öfter die Audiogeräteauswahl im 3cx Client verstellt und die User haben nichts mehr gehört. Sehr lästig, wenn man das immer wieder kontrollieren muss, aber afair ist die Windows API in diesem Bereich so unkomfortabel, dass man dem 3cx-Client keinen direkten Vorwurf machen kann, wenn er die Geräte nach Windows Treiber-Zwangsupdates nicht mehr zuordnen kann.

Windows Lautstärkeregler - Lautsprecher nicht ausgeschaltet und ausreichend laut?

Die Jabra Software ist auch etwas speziell - hat sie die Geräte erkannt und die 3cx zugeordnet? Hatte hier ein GNxxx, das die Jabra Software nicht mehr zu erkennen schien, bis die Basis von Telefon auf PC-Verbindung umgeschaltet wurde.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel