• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Kein Belegtzeichen bei Anrufen nach extern

_dxaxnxiix_

Bronze Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
2. Juni 2022
Beiträge
11
Hat 3cx das leider immer noch nicht begradigt oder gibt es bei Anrufen von intern nach extern immer noch kein Belegt Zeichen und der Anruf bricht dann einfach ab?
Ansonsten gibt es eine Alternative, um das einzustellen? Ich bin bisher leider nicht fündig geworden.
 
Hi,
in den Einstellungen -> Allgemein -> 1654174759679.png

Kann man zumindest mitgeben das "Die Nebenstelle ist besetzt" als Text kommt.. ist besser wie "einfach nichts". -

Aber ich hier hab ich direkt mal eine Frage wenn wir unsere Nebenstellen auf "Business Trip" stellen. - Ist bei uns eingestellt das "Intern" Anruf beendet werden, Extern wird weitergeleitet das klappt soweit. - Jedoch wenn ich Intern Anrufe und die Nebenstelle ist auf "Business Trip". - Dort hätte ich nun auch gehofft das "Anruf beenden" gegen ein "Nebenstelle ist Besetzt" Auslöst...

Jedoch bekommen wir den Text ->

1654174818015.png

Das Bestimmungsziel kann nicht erreicht werden. kontaktieren sie den Administrator.

Diese Text finde ich nur nirgendwo.... :)

Viele Grüße
Marcel
 
Hi,
in den Einstellungen -> Allgemein -> Anhang anzeigen 8619

Kann man zumindest mitgeben das "Die Nebenstelle ist besetzt" als Text kommt.. ist besser wie "einfach nichts". -

Aber ich hier hab ich direkt mal eine Frage wenn wir unsere Nebenstellen auf "Business Trip" stellen. - Ist bei uns eingestellt das "Intern" Anruf beendet werden, Extern wird weitergeleitet das klappt soweit. - Jedoch wenn ich Intern Anrufe und die Nebenstelle ist auf "Business Trip". - Dort hätte ich nun auch gehofft das "Anruf beenden" gegen ein "Nebenstelle ist Besetzt" Auslöst...

Jedoch bekommen wir den Text ->

Anhang anzeigen 8620

Das Bestimmungsziel kann nicht erreicht werden. kontaktieren sie den Administrator.

Diese Text finde ich nur nirgendwo.... :)

Viele Grüße
Marcel
Die Einstellung habe ich tatsächlich auch schon gefunden, hier geht es aber darum, dass die Anrufe von Intern nach Extern (also ich rufe bei einem Kunden an bzw. unser Kunde ruft bei seinem Kunden an), einfach beendet werden und das den Anschein macht als wäre der Anruf einfach abgebrochen.
 
Hi, ja das wäre in der Tat eine Sinnvolle Sache, dazu konnte ich aber auch nicht finden.
 
Hallo,

Die Einstellung habe ich tatsächlich auch schon gefunden, hier geht es aber darum, dass die Anrufe von Intern nach Extern (also ich rufe bei einem Kunden an bzw. unser Kunde ruft bei seinem Kunden an), einfach beendet werden und das den Anschein macht als wäre der Anruf einfach abgebrochen.
Korrekt. Die Antwort auf die urspr. Frage ist nach wie vor: nein. Sieht man nur in einigen Clients kurz als Status aber eben kein Audio.
 
  • Sad
Reaktionen: _dxaxnxiix_
@free @fxbastler vielen Dank für eure Hilfe ich habe das Problem tatsächlich beheben können!

Unter Einstellungen > Parameter den Parameter "SWITCHSRTP" suchen und den Wert von 1 auf 0 setzen!
Dann kommt eine Ansage das die angerufenen Nummer momentan besetzt ist.
 
Okay, wo & wie hast du das rausgefunden? :) - Was macht der Parameter? - Konnte ggf. einer das Thema mit dem: Das Bestimmungsziel kann nicht erreicht werden. kontaktieren sie den Administrator. bei "Business Trip" nachvollziehen? ggf. ist ja ein Regel Fehler von mir.
 
Okay, wo & wie hast du das rausgefunden? :) - Was macht der Parameter? - Konnte ggf. einer das Thema mit dem: Das Bestimmungsziel kann nicht erreicht werden. kontaktieren sie den Administrator. bei "Business Trip" nachvollziehen? ggf. ist ja ein Regel Fehler von mir.
Ich habe tatsächlich diverse 3cx Foren durchsucht und in jeglicher Sprache das Problem gesucht.
Der Parameter ist für die SRTP (Verschlüsselung) verantwortlich. Dies wird aber mittlerweile von diversen anderen Protokollen ersetzt.

@free ist das ein Interner oder ein externer Anruf?
 
Ah...okay...gut zu wissen... - Extern Leiten wir "um" auf eine Zentale Warteschleife... hierbei geht nur im Interne Anrufer.

Also von Intern auf Intern, wenn er Telefoniert ist auch alles super...nur wenn er DND aktiv ist... klappt das leider nicht so schön.

Gruß
Marcel
 
Das Problem ist, ich finde nicht raus welche "Ansage" da abgespielt wird.... ich würde Sie ja einfach ersetzten das das ziel nicht erreichbar ist... aber ich kann Sie nicht finden.. :/

Gruß
Marcel
 
Schon mal mit dem Parameter BUSYPROMPT gespielt?
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Schon mal mit dem Parameter BUSYPROMPT gespielt?
Das Häkchen Einstellungen -> Allgemein -> "Bei besetzter Nebenstelle entsprechende Ansage abspielen" aus der ersten Antwort verändert genau diesen Parameter von 0 auf 1 und umgekehrt. Wollte ich nur erwähnen, weil hier im Forum schon öfter diese beiden Optionen als unterschiedliche Einstellungen wahrgenommen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Das Häkchen Einstellungen -> Allgemein -> "Bei besetzter Nebenstelle entsprechende Ansage abspielen" aus der ersten Antwort verändert genau diesen Parameter von 0 auf 1 und umgekehrt. Wollte ich nur erwähnen, weil hier im Forum schon öfter diese beiden Optionen als unterschiedliche Einstellungen wahrgenommen wurden.
Muss ich dir recht geben, kommt wohl noch aus der Zeit als es das Häkchen nicht gab.
 
Okay, habe jetzt einfach neues Systemanlage die Vorlagen kopiert, und im der neue Vorlage die Datei: : calldisabled_fwrule.wav ersetzt. - Hab einfach die destination_isbusy.wav kopiert.... damit ist mein Problem gelöst. - Schön gelöst ist es nicht...aber es funktioniert!

Gruß
Marcel
 

Anhänge

  • 1654255214016.png
    1654255214016.png
    25,4 KB · Aufrufe: 5
Nicht schön, aber wenns erstmal funktioniert... Nur fraglich ob das ein Update überlebt.
 
müsste eigl, weil durch Update sollte ja nur die "Default" Ansage geupdatet werden. - Die ich kopiert also als neue Vorlage gemacht habe ja nicht. ( Soweit in der Theorie )

Gruß
Marcel
 
müsste eigl, weil durch Update sollte ja nur die "Default" Ansage geupdatet werden. - Die ich kopiert also als neue Vorlage gemacht habe ja nicht. ( Soweit in der Theorie )

Gruß
Marcel
Kannst ja mal berichten nach dem nächsten Update. Das würde mich interessieren.
 
müsste eigl, weil durch Update sollte ja nur die "Default" Ansage geupdatet werden. - Die ich kopiert also als neue Vorlage gemacht habe ja nicht. ( Soweit in der Theorie )
Das sieht eher danach aus dass die Telefone in der Übersicht rot werden weil nicht supported oder eben die bekommen die originale Vorlage wieder übergeholfen. Bitte berichten. Danke.
 
@fxbastler: nicht verwechseln mit dem "Telefon Vorlage" es geht hierbei um die Systemansagen

Einstellungen -> Systemansagen. Diese habe ich kopiert und in der Copy dann die Ansage getauscht. - Im Prinzip müsste man das eigl. als BUG Wegmachen, weil die Ansage eigentlich nicht korrekt ist ;) Aber da ein Ticket eröffnet 75€ kostet lassen wir es mal gut sein ;) Vlt. wird sich dem ja in der Version 20 angetan.
1654332136337.png

Gruß
Marcel
 
  • Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.404
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.