Kein Verbinden über Kontakte oder Dialer möglich

M.B.

Customer
Hallo,

nach dem Update auf V20.2 haben wir folgendes Problem:
Anruf kommt rein, wird angenommen (Desktop Client) und soll extern verbunden werden. Vermitteln und Angekündigt vermitteln/Makeln funktioniert reibungslos, wenn man die Nummer händisch eintippt. Nutzt man jedoch den MS Dialer zum Wählen oder auch das interne 3CX Telefonbuch kommt zwar eine Verbindung zustande, das Gespräch kann aber nicht übergeben werden.
Hat jemand einen Tipp?

Grüße
Michael

Wo hängt es denn? Es reicht auf "Teilnehmen" zu drücken nach dem man mit dem Kollegen gesprochen hat.

Hi,
ich schrieb ja, dass es funktioniert, wenn man die Nummer "händisch" eingibt. Dann erscheint auch "Teilnehmen" und alles ist gut. Wähle ich aber aus dem 3CX Telefonbuch erschein der Button "Teilnehmen" nicht.

Das heisst du klickst auf Angekündigt vermitteln und suchst dann den Kollegen aus dem Telefonbuch und nachdem du mit ihm gesprochen hast, erscheint der Button Teilnehmen nicht? Was hast du denn dann dort stehen?

Es erscheint nichts s.Bild.
Das ist der Zustand nachdem ich extern erreicht habe. Keine Möglichkeit das Gespräch weiterzugeben.
Das gleiche Verhalte tritt auf, wenn ich aus einer externen DB via Dialer wähle.
Wähle ich die Nummer von Hand, kann ich verbinden.

2.png

nach dem Update auf V20.2 haben wir folgendes Problem:
Anruf kommt rein, wird angenommen (Desktop Client) und soll extern verbunden werden. Vermitteln und Angekündigt vermitteln/Makeln funktioniert reibungslos, wenn man die Nummer händisch eintippt. Nutzt man jedoch den MS Dialer zum Wählen oder auch das interne 3CX Telefonbuch kommt zwar eine Verbindung zustande, das Gespräch kann aber nicht übergeben werden.
Hat jemand einen Tipp?
Wie sind denn die Einstellunge für PBX Delivers Audio, Re-Invites und Replaces Header?
Unterstützt der Provider dieses Szenario vollständig?
Bestätigt ein Wirteshark Mitschnitt das Verhalten?
Sind mehrere Provider 3CX seitig involviert?

Wie sind denn die Einstellunge für PBX Delivers Audio, Re-Invites und Replaces Header?
Unterstützt der Provider dieses Szenario vollständig?
Bestätigt ein Wirteshark Mitschnitt das Verhalten?
Sind mehrere Provider 3CX seitig involviert?
Hi,
ich habe jetzt erst mal die Pfsense überprüft, die ich seinerzeit nicht selbst aufgesetzt hatte. Da scheint alles in Ordnung zu sein, auch der FW-Check war grün.
PBX überträgt Audio ist kein Haken gesetzt. Setze ich ihn ändert sich nichts.
Wo ich die Einstellungen für Re-Invites und Replaces Header finde, muss ich noch rausfinden.
Wireshark habe ich installiert und werde mich damit beschäftigen.
Provider ist ausschließlich Easybell. Da es mit früheren Versionen funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass Easybell das unterstützt.
Vielen Dank für die Tipps. Wenn ich den Fehler gefunden habe, teile ich natürlich mit woran's lag.

Grüße
Michael

Hallo.
Habe das mal nachgestellt, zumindest auf die Schnelle im CTI-Mode. Da ist das auch so, wenn ich zu einem internen Kollegen aus dem Team verbinde. Es kann dann nicht ùbergeben werden.
Ist also bei mir genauso.
Update: Ist aber im softphone-Mode das Gleiche.

• Like
Reaktionen: M.B.
Im CTI Mode kann das auch nicht gehen. Das Telefonat ist ja auf dem Hardware Telefon und nicht mehr auf dem Softphone.

Doch im CTI-Mode hat das mit hàndisch eingeben, geklappt.
Hàngt wohl auch vom Modell ab, wie es angesteuert wird. Ich hatte ein Snom D865 verwendet, welches ja im CSTA-Mode angesteuert wird.

Hast recht... Bei Snom war das mal so das man die ersten beiden BLF als Leitungstasten belegen musste damit das geht. Ob das immer noch ist kann ich grad nicht sagen.

Bei den D3 glaube ich schon noch, bei den D8 auf jeden Fall nicht. Die D3 dùrften immer noch ùber http angesprochen werden.

Ich geb's auf für den Moment. Die Flut der Daten, wenn permanent 10 Gespräche gleichzeitig geführt werden ist zu groß. Ich muss das nachts machen, wenn nichts los ist.
Verstehen kann ich es immer noch nicht. Ich drücke Vermitteln und wenn ich eine Nummer manuell oder aus der Zwischablage eingebe funktioniert's, wenn ich eine Nummer aus dem Telefonbuch auswähle klappt es nicht.
Kann denn jemand bestätigen, dass bei Ihm/ihr das Vermitteln via Softphone und 3cx Telefonbuch funktioniert?

Danke und Grüße

So wie es aussieht, kann das keiner Bestàtigen.
Was man aber bestàtigen kann ist, dass es so ist wie du geschrieben hast und aus meiner Sicht das ein bug ist.

• Like
Reaktionen: M.B.
Dann warte ich mal ab bis das Update 3 offiziell released wird (Alpha traue ich mich nicht)
Danke nochmals und Grüße

So wie es aussieht, kann das keiner Bestàtigen.
Sorry, muss ich noch loswerden: Falls es tatsächlich ein Bug ist, wieso gibt man dann Tipps, ohne es selbst getestet zu haben?

Wir fügen jetzt die Nummern per Copy&Paste ein. Das konnte unsere 180i vor 25 Jahren und die anschließende Hipath besser aber KI ist natürlich wichtiger als rudimentäre Telefoniefunktionen :mad:

Danke@timmbo, dass du es getestet hast.

Viele Grüße
Michael

• Like
Reaktionen: Road69
Hallo,
auf Nachfrage im englischen Forum erhielt ich zu diesem Thema folgende Antwort:
Wenn ich eine Nummer aus den Kontakten vermitteln möchte funktioniert das nur, wenn ich nach klicken auf Vermitteln im Wählfenster ein Leerzeichen eingebe, dann kann ich aus den Kontakten eine Nummer anwählen und das Gespräch auch übergeben. Ein Gespräch zu vermitteln indem man eine externe Datenbank und Tapi benutzt ist nicht möglich. Man muss also die Nummern per copy&paste in den Client einfügen, anders funktioniert es nicht.
Ich bin grundsätzlich ein ruhiger Vertreter aber momentan habe ich Puls. Da wird alles mögliche entwickelt während grundlegende Telefonie-Funktionen einfach entfernt werden. Sieht so aus, als müsste ich mich nach Alternativen umschauen. Schade

Hallo,
auf Nachfrage im englischen Forum erhielt ich zu diesem Thema folgende Antwort:
Wenn ich eine Nummer aus den Kontakten vermitteln möchte funktioniert das nur, wenn ich nach klicken auf Vermitteln im Wählfenster ein Leerzeichen eingebe, dann kann ich aus den Kontakten eine Nummer anwählen und das Gespräch auch übergeben. Ein Gespräch zu vermitteln indem man eine externe Datenbank und Tapi benutzt ist nicht möglich. Man muss also die Nummern per copy&paste in den Client einfügen, anders funktioniert es nicht.
Ich bin grundsätzlich ein ruhiger Vertreter aber momentan habe ich Puls. Da wird alles mögliche entwickelt während grundlegende Telefonie-Funktionen einfach entfernt werden. Sieht so aus, als müsste ich mich nach Alternativen umschauen. Schade
Ja, das ist echt mal Gülle! Nirgends dokumentiert und völlig sinnlos. Aber naja, mal abwarten wie viele sich noch beschweren das dies so umgesetzt wurde.

Statistik des Forums

Themen
44.439
Mitglieder
78.338
Neuestes Mitglied
neil.marsura