Keine Anrufe an meinen Telefon ausser am Handy

Bastiobnrw

SOHO User

Ich habe folgendes Problem. Soblad mich jemand auf meiner Festnetzrufnummer anruft, bekomme ich diesen nur auf meinem Handy angezeigt und kann den auch annehmen. Auf den beiden Telefonen Yeakink und Grandstream wird es mir nicht angezeigt. Laut der Firewall vom Server wo das SBC drauf läuft sind die Ports die benötigt werden, freigegeben. Ich bin mitterweile mit meinem Latein am Ende. Ist nur komisch das mein Handy klingelt und die beiden anderen Telefone still bleiben. Ich habe euch die wichtigsten Infos zusammen gefasst. Vom Firewall Check hab ich den Screenshot unten angehängt.

• 3CX Version: 3CX FREE
  • Server OS, z. B. Debian für den SBC
  • Wird Ihr 3CX Server gehostet? Wenn ja, wo?: Gehostet von 3CX
  • Marke/Modell/Firmware-Version der Endgeräte, z. B. Yealink Base W70B Firmenware 146.87.0.15, iPhone 15, Grandstream GXP 2140 Firmenware 1.0.11.98
  • Provisionierungsmethode: SBC
  • Wenn lokal: Befinden sich die Telefone im gleichen LAN wie die 3CX?: ja
  • SIP-Trunk-Anbieter: Peoplefone Truck
  • War der Firewall Checker erfolgreich?: nein
  • Nutzen Sie benutzerdefinierte Telefon-Templates?: nein

Anhänge

• 3CX.jpg
    3CX.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 5
Hallo @Bastiobnrw

Dieser Test ist seit Jahren obsolet.

Zu deiner Beschreibung gibt es noch ganz viele Fragen. Zum Anfang diese:
  1. Ist in der 3CX unter Trunks & Chats der Poeplefone SIP Trunk grün?
  2. Wenn die Festnetznummer und somit die 3CX angerufen wird: kommt der Anruf überhaupt in der 3CX an?
    siehe Admin / Berichte / Anrufprotokoll
  3. Ist in der 3CX unter Trunks & Chats der SBC grün?
  4. Werden das o.b. SIP Telefon (siehe bei den Nutzern) und die DECT Basis (siehe bei Trunks & Chat) in der 3CX mit einem grünen Quadrat davor angezeigt?
  5. Wie ist denn die Anrufverteilung geregelt und angedacht? erkläre bitte die eingerichteten Nutzer, zugewiesenen Endgeräte und den aktuellen Anrufplan
  6. Kann denn überhaupt mit irgend einem Gerät ausgehend über den SIP Trunk und dessen Nummer telefoniert werden?
Weitere Fragen evtl. später.

• Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710