keine Ausgehende Sprache mehr möglich

BuschNet

Trainee Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,
ich habe die 3cx 15.5 und mein Provider ist 1und1.
Als ich die Anlage aufgesetzt habe, hat nach viel Probieren alles super funktioniert. Doch von einem auf den anderen Tag kann mich die Gegenstelle nicht mehr hören.
Dies ist aber nur wenn ich raus rufe. Bei eingehenden Gesprächen ist alles gut. Auch bei despärchen von Handy über die APP (außerhalb meines WLAN) ist alles in beide richtungen gut.
Aus lauter verzweiflung habe ich schon in der Firewall alle Ports für den Server auf gemacht aber auch das änderte nichts.
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

Hat hiezu jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Sven

Läuft den der Firewall Checker komplett durch?
Wenn du mit dem Mobilen Daten bzw. ausserhalb des Netzwerks ohne Probleme Telefonieren kannst dann liegt dein Problem vermutlich intern im Netzwerk.

Hallo,
der FirewallChecker läuft komplett durch und zeigt auch alles gut an.
Am Netzwerk hatte sich bis zu dem Zeitpunkt nicht geändert erst danach habe ich für den Server die Firewall komplett auf gemacht was auch nicht geändert hat.
Auch habe ich die konfigs mit der eines Kunden verglichen, der die gleiche Firewall hat wie ich nur als unterschied hat er die Telekom als Provider.
Ich habe auch in keinem Log etwas sehen können das mir zu der ausgehenden Sprache etwas zeigt. Was mich dabei so irritiert, ist dass es funktioniert, wenn ich angerufen werde.

Gruß

Sven

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel