keine Ausgehenden Faxe mit Patton und Grandstream

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

wir haben kürzlich eine 3CX-Anlage verbaut mit einem Patton 4554 und einem Grandstream Handytone ATA für das Fax.
Ich habe das Problem das man über das ATA nicht rauswählen kann. Weder Fax noch normales Telefon.
Handytone ist in der telefonanlage erfolgreich angemeldet und ich kann es auch anrufen bzw. Faxe kommen auch an.
Mittlerweile weiß ich leider nicht mehr wo ich suchen könnte.
Log sieht folgendermaßen aus...

12:39:23.254 [CM500002]: Unidentified incoming call. Review INVITE and adjust source identification:
INVITE sip:[email protected];user=phone SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP xx.xx.xx.xx;branch=z9hG4bKcc5c4d939bc4a8fa
Max-Forwards: 70
To:
From: "FAX";tag=457374f8aeaebf8e
Call-ID: 9fb9100a70c991a9 @xx.xx.xx.xx
CSeq: 47315 INVITE
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, NOTIFY, REFER, OPTIONS, INFO, SUBSCRIBE, UPDATE
Supported: replaces, timer
User-Agent: Grandstream HT287 1.1.0.37
Content-Length: 0

Intern jemanden über das ATA anzurufen funktioniert leider auch nicht.
Vielleicht habtr ihr ja ne idee

gruß

Das ist ein bisschen dünn, um darauf eine Diagnose zu stützen.

Vielleicht stellst Du für den Anfang mal das vollständige Protokoll von zwei internen Anrufen zur Verfügung. Einmal zwischen zwei Nebenstellen die funktionieren und einmal vom ATA an die gleiche Nebenstelle.

Hallo,

mittlerweile habe ich es geschafft das das Fax rauswählen kann
Jetzt steh ich vor dem Problem das ich keine Verbindung aufbauen kann zwischen 2 Faxgeräten. Man hört wie er wählt und wie er versucht Sie aufzubauen aber nach einer Zeit legt dann einer der beiden Geräte auf. Wahrscheinlich weil sie nicht die Informationen zur Datenübertragung aushandeln konnten.

Womit könnte das zusammenhaengen?

Das ist hier das Lieblingsthema....

Kennst Du diesen Thread?
https://www.3cx.de/topic/mal-wieder-fax-mit-patton/

hatte Ihm das schon mal hier geschrieben:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=213639

Aber leider keine Antwort erhalten...

Ist ja nicht so als hätte ich in den Foren nichts gesucht zu dem Thema.
Mittlerweile habe ich es aber hinbekommen.

Auslöser war der "Preferred Vocoder". Da das Grandstream lediglich den Weg bis zum Patton 4554 sieht braucht er nicht alle eingestellten Codecs durchprobieren bis einer funktioniert. Da diese Strecke mit jedem Codec geht nimmt er gleich den 1 eingetragenen. Das damit das Fax auf der Gegenstelle nicht zurechtkommt bekommt das Grandstream garnicht mit.

Ich habe einfach an erste Stelle den Codec "G723" verwendet und schon hat es funktioniert."
Also ...[closed]

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.341
Neuestes Mitglied
Drewes-Klatte