Keine CALLERID bei VOIPDISCOUNT nach update auf V8

anonymous

Well-Known Member
Bei der Version 7.1.7139.0 konnte ich unter VOIP Provider/Parameter für ausgehende Verbindungen das SIP-Feld "From: Display Name" auf "CallerName" caller's name (default: From->display name) setzen. So wurde meine Nummer zu VOIPDISCOUNT.COM übermittelt und dem angerufenen angezeigt.
Gestern installierte ich die Version 8 und nn funktioniert dies nicht mehr. Hat jemand eine Idee was bei 3CX geändert haben könnte, dass dieser Workaround nicht mehr funktioniert, resp. was ich unternehmen könnte, dass die Nummer wieder übermnittelt wird?

Was du sucht ist immer noch da, doch seit der V8 haben wir die OutboundCallerID verändert.
Die OCD wir nun in das Feld OutboundCallerID (3CX) geschrieben.

Ich denke für den Hinweis. Nach dem Import der Config aus V7 stand es gemäss deinen Angaben drin. Und doch zeigt es bei dem den ich anrufe via VOIPDISCOUNT keine Nummer mehr an. Bei V7 funzte dies tadellos. :cry: Sonst noch eine Idee?

Vielleicht hilft es bei dem Provider noch das Feld "P-Asserted Identity: Display Name" hinzuzufügen und dort ebenfalls "OutboundCallerId...from Extension" auswählen.

Auch prüfen ob die ausgehende Rufnummer bei der Nebenstelle richtig eingetragen ist.

Ansonsten auch mal versuchen den Provider zu löschen und neu anzulegen.

Hat sich soeben erledigt. Ich musste From:User Part ebenfalls auf OutboundCallerID setzen. Nun funktionierts wieder. Danke und Gruss

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h