• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

keine eingehenden Anrufe nach Update

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
Hallo zusammen,

ich habe in unserer Firma folgendes Szenario:

Wir haben eine VM mit 3cx V7, mit 5 Snom 320 Geräten, 1 Snom M3 und Sipcall als Provider im Einsatz.
Das ganze funktioniert soweit auch sehr gut bis zu dem Update auf die Version 8.

Dazu habe ich vorsichtshalber von der VM eine Kopie gemacht und darauf 3cx auf die Version 8 erneuert.
Nun ist es so, dass die eingetragenen VOIP-Provider und Telefone sich ganz normal anmelden, auch bei Sipcall als angemeldet sichtbar sind, aber wenn man auf der Hauptnummer anruft kommt eine Weile gar nichts und irgendwann die Meldung:

"Auf dieser Rufnummer können derzeit keine Anrufe entgegengenommen werden"

Sobald ich die VM mit der 8er 3cx herunterfahre und die VM mit der 7er 3cx wieder hoch, läuft alles ganz normal ...

Hat dazu jemand eine Idee ?
Bin ich mit dem Problem hier richtig oder muss ich mich an Sipcall wenden ?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe und schöne Grüsse aus der Schweiz,

André Zill

edit: Ich muss noch dazu sagen, dass ausgehende Gespräche ohne Probleme funktionieren.
 
Logs Logs Logs
 
Da ich jetzt gerade wieder die 7er Version laufen habe, kann ich erst morgen mittag mit Logs dienen.
Ich kann vorab nur soviel sagen, dass anscheinend an der 3cx gar nichts ankommt, denn ich sehe bei einem Testanruf in der Verwaltungskonsole nicht das ein Anruf ankommt.
 
Das ist in der Tat ein Indiz dafür, dass erst gar nichts bis zur 3CX durchkommt. Genauer kann man das anhand eines Netzwerkcaptures beurteilen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit ein upgrade von ver. 7 zu 8 bei einem Kunden. Nur bei diesem fall funktioniert einkommende Anrufe manchmal (ungefähr 50 %)... Ähnliche Fehlermeldung (aber auf Schwedish :)) und gar nichts in 3CX server log window.

Gleiche Provider (Tele2) und firewall (Cisco ASA 5505) wie bei viele andere Kunden. Aber wir haben nur bei diesem Kunden ein Upgrade mit backup von version 7 gemacht, in andere Fälle haben wir frisch installiert und alles neu konfiguriert.

Heute abend werde ich mit einem "clean install" von ver. 8 wieder versuchen, morgen wenn es wieder los geht wissen wir ob es geholfen hat.
 
@matictec wrote:Das ist in der Tat ein Indiz dafür, dass erst gar nichts bis zur 3CX durchkommt. Genauer kann man das anhand eines Netzwerkcaptures beurteilen.

Was mich nur wundert ist die Tatsache das es mit der 7er Version sehr gut funktioniert und mit der 8er kommt gar nichts an.
Ist bei dem Update irgendwas geändert worden, das der provider etwas umstellen muss ?
 
nur die caler ID uebergabe sonst nichts, bitte wiederholen und logs + wireshark pcapc anhaengen
 
André - hast du eine Lösung gefunden?

Bei uns ist es ein bisschen besser geworden nach dem wir alles neu installiert und konfiguriert haben aber laut unser Kunde gibt es immer noch viele gespräche pro Tag die nicht zu 3CX reinkommen. Wir sehen nichts in 3CX logs und der wer anruft kriegt eine fehlermeldung vom Provider.
 
ich habe leider noch keine Zeit gehabt weiter zu testen, aber ich hoffe dass ich es diese Woche irgendwann unter Mittag schaffe.

Sobald ich neue Erkenntnisse habe melde ich mich hier wieder.
 
Ich habe gestern noch einen Test machen können.

Ich habe die VM mit der 8er Version hochgefahren und einen Testanruf von extern gemacht.
Den Traffic habe ich per Wireshark mitgeschnitten und soweit ich das verfolgen konnte kommt da rein gar nichts an der 3cx an.
Ich stehe inzwischen in Verbindung mit Sipcall und warte auf einen Termin für einen Livetrace mit einem Mitarbeiter von denen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
kurzes Zwischenupdate:

ich habe Sipcall eine VM fertig gemacht, mit einer Nummer die angemeldet ist.
Nun ist der Mitarbeiter von Sipcall am Testen und ich hoffe darauf diese Woche noch eine Antwort zu bekommen.
 
Können wir einen Wiresharkmitschnitt denn mal sehen von einem eingehenden Anruf? auf der Testmaschine?
Ich möchte sehen ob die IP Packete es irgendwie bis an die PBX schaffen.
Die Kopie der VM, besitzt die die gleiche MAC wie die alte VM? (Wenn du in VM war sagst du hast ne kopie davon gemacht beim Boot bekommst du eine neue MAC und ggf. hast du einen Router der einen ARP Cache führt?)
 
An der VM kommen gar keine Pakete von dem Anruf an.

Ich habe die VM jetzt auf einem neuen ESXi laufen mit einem neuen Router und da passiert genau dasselbe.

Von Sipcall gibts leider noch nichts neues.
 
Blöde Frage: Du hast nicht zufällig eine zweite Netzwerkkarte drin, wenn ja benutzt, wenn nein deaktiviert?
 
Nein da ist nur eine drin.
 
hast du noch einen anderen VoIP Provider?
Sipgate oder so was?
Ich könnte dir sonst noch einen SIP Trunk besorgen von Schön land. Voip Provider in DE.
Damit du SIPcall ausschließen kannst als Problem
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.185
Beiträge
106.552
Mitglieder
70.301
Neuestes Mitglied
edossantos_sipcaller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.