keine einkommenden Anrufe mit FritzBox 7270

anonymous

Well-Known Member
Hallo liebe 3CX Gemeinde

Ich habe eine 3CX in Betrieb genommen, und habe davor etliche Beiträge zum Thema FritzBox als SIP Gateway gelesen.
Ich habe dann einen SIP Account auf der FritzBox 7270 erstellt (620) und diesen als Generic Sip Trunk in der 3CX erfasst.
als Server und Proxy habe ich die IP der FritzBox erfasst, die Ports sind Standard.

Was komisch ist, der Status des Trunk ist immer online, auch wenn die FritzBox ausgeschaltet ist.
Ausgehende Telefonate kann ich ohne Probleme machen, aber bei eingehenden über ISDN -> FritzBox -> 3CX kommt irgendwie nichts bei der 3CX an.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung auf der FritzBox:
"Internettelefonie mit 620 über :5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)"

Auch im Logfile der 3CX kommt nicht an, irgendwie kann die FritzBox die Daten nicht weiterleiten.

über eure Tips bin ich sehr dankbar.

Danke viel mals.

Grüsse

Ich habe in der 3CX nicht SIP Trunk sondern Generic SIP Provider eingerichtet und das geht super.

@voipbaennjer wrote:Ich habe in der 3CX nicht SIP Trunk sondern Generic SIP Provider eingerichtet und das geht super.

Wenn man Generic SIP Trunk wählt, dann wird standardmäßig keine Authentifizierung angewendet, deswegen ist der Status auch immer Grün. Bei SIP Provider wird jeweils eine Authentifizierung durchgeführt. Dies benötigt die Fritzbox unbedingt.

Danke viel mals für eure Hilfe.
Mit dem Generic SIP Provider hat es toll geklappt.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich bei einkommenden Anrufen eine 0 zuwenig habe.
der anruf kommt an, aber wenn ich zurückrufen möchte fehlt immer die 0 für die extern Telefonie.

hat jemand eine idee?

danke

Lass die Null als Amtskennziffer weg. 3CX erkennt automatisch ob es ein internes oder externes gespräch ist.

Danke für den Tipp werd das gleich mal ausprobieren.

Hab gesehen das du eine 7170 als Gateway benutzt. Ich habe 1x 7270 und 1x 7170 mit der 7170 funktioniert das wunderbar, aber mit der 7170
bekomme ich immer die Meldung wenn ich raus telefonieren möchte: Internettelefonie mit 620 über :5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
Beim verbinden der 3cx und der 7170 reagieren die Geräte, aber wenn ich darauf anrufe, geht gar nichts.

Hast du noch nen tipp für mich?

danke

Endlich habe ich es herausgefunden, es lag an einem defekten Y-Kabel der Fritzbox.

Danke für eure Hilfe.

Hallo,

habe gerade das gleiche Problem:

"Internettelefonie mit 620 über :5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)"

obwohl ich einen Generic SIP Provider genommen habe.
Was trägt man eigentlich bei externer Rufnummer bei 3CX ein? Die 620 von der FritzBox oder die reelle Amtrufnummer?
Was muss man bei eingehender MSN/Caller-ID und ausgehender Caller-ID eintragen?

Edit: gerade kamen 2 Anrufe von einer Handynummer 0152... und 0162 herein. ein scheint also sporadisch zu funktionieren. Anrufe von Festnetzrufnummern kamen aber noch nie bis zur 3CX durch. Im Log der 3CX erscheint nichts. Bei der FritzBox kommt nun diese Fehlermeldung:
02.11.09 11:56:46 Internettelefonie mit 620 über 192.168.1.2:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

02.11.09 11:52:29 Internettelefonie mit 620 über 192.168.1.2:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Was ratet ihr mir?

Danke & VG,

Christian

Wenn in den Logs der 3CX nichts zu sehen ist (dazu den Logmodus auf Debug stellen), dann wird bei der 3CX wohl nichts ankommen. Das könnte eventuell etwas mit Firewalleinstellungen zu tun haben.

Die Windows Firewall ist aus. Genutzt wird hier ein Windows-Server 2003 (32bit) unter Hyper-V.

-> Bei dem Hyper-V Hostserver (Windows Server 2008 R2 64bit) war die Firewall noch an. Diese habe ich nun erstmal deaktiviert. Vorvor habe ich jedoch mal Testhalber die NFR-Lizenz aktiviert und den Codec G729 für den Fritz!Box-Provider bei der 3CX aktiviert. Jetzt kamen auch Festnetzanrufe herein. DIe Frage ist nun ob dies so bleibt oder ob es nach einer gewissen Zeit wieder nicht funktioniert. -> Abwarten und testen. Danke vielmals für den Tipp!

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h