Keine internen und eingehenden Gespräche mehr möglich.

marcy

Forum User
Hallo zusammen,

seit gestern haben wir ein massives Problem. Es ind keine internen und eingehende Gespräche möglich. Interne werden mit 'forbidden' quittiert, eingehende werden nicht signalisiert. Telefonie ausgehend funktioniert.
Im Dashboard ist alles grün. Telefone lassen sich aber zum Beispiel auch nicht provisionieren. Es kommt kein Fehler aber es passiert auch nichts.
Die Prov. Url manuell im Browser öffnen bringt keinen Fehler, aber nur einen weissen Bildschirm.

Drehe mich jetzt schon seit Stunden im Kreis und weiss nicht mehr, wo ich noch ansetzen kann. Jemand eine Idee?

Gruß
Marcel

Hallo Marcel,

Läuft der Firewall durch?

Hast du unter SIP-Trunk eingehende Anrufe deaktiviert?

Hallo,
ja, der Firewall Check läuft durch - alles grün.
Eingehende Anrufe sind auch aktiviert in den SIP Trunk Einstellungen...

Wie hast du die Telefone provisioniert? per LAN oder Stun?

Per LAN.

(aber die Provisionierung geht im Moment ja auch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
So, die Telefonie geht jetzt temporär wieder, nachdem ich in den SNOM Geräte Filter_registrar ausgeschaltet habe.

Das war aber, bevor die Probleme gestern auftauchten, ziemlich sicher aus. An der Config wurde auch gestern nichts geändert. Was muss man denn machen, damit ich das wieder ausschalten kann? Die Provisionierung geht weiterhin nicht...

Stehen die Telefone im selben Netz bzw. Subnetz wie die PBX? Was sagen dir die logs des Telefons?

Statistik des Forums

Themen
44.418
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge