• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Keine internen und eingehenden Gespräche mehr möglich.

marcy

Free User
Mitglied seit
20. Mai 2020
Beiträge
18
Hallo zusammen,

seit gestern haben wir ein massives Problem. Es ind keine internen und eingehende Gespräche möglich. Interne werden mit 'forbidden' quittiert, eingehende werden nicht signalisiert. Telefonie ausgehend funktioniert.
Im Dashboard ist alles grün. Telefone lassen sich aber zum Beispiel auch nicht provisionieren. Es kommt kein Fehler aber es passiert auch nichts.
Die Prov. Url manuell im Browser öffnen bringt keinen Fehler, aber nur einen weissen Bildschirm.

Drehe mich jetzt schon seit Stunden im Kreis und weiss nicht mehr, wo ich noch ansetzen kann. Jemand eine Idee?

Gruß
Marcel
 
Hallo Marcel,

Läuft der Firewall durch?

Hast du unter SIP-Trunk eingehende Anrufe deaktiviert?
 
Hallo,
ja, der Firewall Check läuft durch - alles grün.
Eingehende Anrufe sind auch aktiviert in den SIP Trunk Einstellungen...
 
Wie hast du die Telefone provisioniert? per LAN oder Stun?
 
Per LAN.

(aber die Provisionierung geht im Moment ja auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Telefonie geht jetzt temporär wieder, nachdem ich in den SNOM Geräte Filter_registrar ausgeschaltet habe.

Das war aber, bevor die Probleme gestern auftauchten, ziemlich sicher aus. An der Config wurde auch gestern nichts geändert. Was muss man denn machen, damit ich das wieder ausschalten kann? Die Provisionierung geht weiterhin nicht...
 
Stehen die Telefone im selben Netz bzw. Subnetz wie die PBX? Was sagen dir die logs des Telefons?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.398
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.