Keine Musik während Anrufscript

tom.huerlimann

Free User
Hi Zusammen

Ich habe eine Frage:

Hauptnummer, Callflow Script auf Trunk: Eine 3CX PBX nutzt ein Callflow Script um ein paar Dinge zu prüfen und stellt dann einen Anruf an eine Rufgruppe durch.

Vom Zeitpunkt der Anrufannahme bis zum abnehmen eines Teilnehmers in der Rufgruppe nimmt die 3CX an, dass es sich um einen zustand handelt, indem Wartemusik abgespielt werden soll. Kann die Wartemusik in diesem Fall ausgeschaltet werden, wohingegen aber generell die Wartemusik beim Weiterverbinden, etc. bestehen bleiben soll?

Zb. eine Einstellung in der Art von: Für diesen Anrufskript keine Wartemusik (oder eine andere Wartemusik) verwenden, oder ähnlich?

Gibt es diese Möglichkeit?

Gruss
Tom

Ein CFD Programm nimmt Anrufe immer an. Wenn die CFD App oder wie in deinem Fall die 3CX selber den Anruf halten muss, dann wird standardmäßig MOH abgespielt.

Das lässt sich nur umgehen indem man als Programm keine CFD App verwendet sondern direkt ein Anrufskript.

Ah Mist, ja ich meine während eine CFD App läuft bis jemand aus einer Rufgruppe abnimmt kommt Wartemusik. Das geht nicht anders, wenn ich dich richtig verstehe, ausser man arbeitet mit einem Anrufskript, korrekt?

ja ich meine während eine CFD App läuft bis jemand aus einer Rufgruppe abnimmt kommt Wartemusik. Das geht nicht anders, wenn ich dich richtig verstehe, ausser man arbeitet mit einem Anrufskript, korrekt?
korrekt

Ich dacht immer ein Anrufskript und eine CFD App seien das Gleiche, es wird ja auch am selben Ort erfasst und alles Läuft unter dem Titel Anrufverarbeitungsskript

Ich dacht immer ein Anrufskript und eine CFD App seien das Gleiche, es wird ja auch am selben Ort erfasst und alles Läuft unter dem Titel Anrufverarbeitungsskript
Das ist grundsätzlich nicht falsch.

Ein Anrufverarbeitsskript wird in C# geschrieben mit allen Vor- und Nachteilen die das mit sich bringt.

Eine CFD App wird mit dem CFD erstellt. Der CFD ist eine No-Code Anwendung die C# Code - ein Anrufskript - erstellt. Die Fähigkeiten des CFD sind begrenzter und die Umsetzung vom CFD Ablauf in ein C# Programm ist rel. starr - bis hin zu dem Punkt dass das Ablaufschema einer CFD App immer gleich ist und daher Anrufe immer angenommen werden.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h