keine Rufnummernübermittlung nach Upgrade von Vers. 7 auf 8

anonymous

Well-Known Member
Hallo,
ich habe unsere 3cx-Anlage von Version 7.1 auf die aktuelle 8er-Version upgedated (Konfig gesichert, deinstalliert, neu instaliert, Konfig wieder eingespielt.). Alles funktioniert weiterhin, außer:
- Keine Rufnummernübermittlung mehr bei ausgehenden Gesprächen (Patton SN4554, Firmware 4.2), es wird immer die Haupt-ISDN-MSN signalisiert
- keine Verbindungmehr mit den VOIP-Provider (klappt vor dem Upgrade ohne Probleme, keine Änderung vorgenommen)

Ich habe schon ewig gesucht, doch leider finde ich den Fehler nicht. Was muss noch aktiviert werden, dass dies wieder funktioniert? Oder soll man die Konfig-Datei in der 8er-Version neu aufbauen und keinen Import der 7er-Config-Version machen?

Wie sieht denn der Eintrag der zu übermittelnden Rufnummer bei den Nebenstellen bei Dir aus?

Ich würde auch empfehlen, eine neue Konfig für das Gateway zu erstellen. Bitte prüfen Sie auch, ob die Firmware des Patton den Vorgaben von 3CX entspricht.

Den VoIP-Provider würde ich auch noch mal neu anlegen. Das Template "General Provider" ist eigentlich sehr gut vorbereitet und muss in der Regel nicht weiter angepasst werden.

Ansprache der Caller ID hat sich geändert.
Patton am besten auf die hier im Forum beschriebene FW bringen,
dann neues GW anlegen und konfig auf das Patton spielen.

Dann sollte es alles gehen.
Grüße

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h